Popstars – Giovanni Zarella sieht noch Chancen in Castingshows

Popstars – Giovanni Zarella sieht noch Chancen in Castingshows

Auch Giovanni Zarella war einst ein Teilnehmer einer Castingshow. 2001 wurde er durch Popstars zum Mitglied der Popstars-Band BroSis. BroSis ist schon längst aufgelöst, aber Giovanni hat sich in den Medien weiter behaupten können und brachte zu Muttertag seine Single „Viva La Mamma“ auf den Markt.

Popstars geht nun in die 10. Staffel und in der Jury werden neben Detlef D! Soost ehemalige Teilnehmer sitzen. Darunter Ross Anthony, der ebenfalls Mitglied von BroSis war, Lucy von den No Angels und Senna von Monrose. Für Giovanni Zarella wäre es Ehrensache, wenn auch er in der Jury sitzen würde.

Promicabana fragte Giovanni Zarella, ob er Castingshows noch eine Zukunft gibt und er meint:

„Ja. Castingshows haben eine Zukunft. Das sehen wir jährlich in Amerika oder England. Wir müssen uns hier aber mehr dafür öffnen und den daraus resultierenden Acts eine echte Chance geben.“

Giovanni selbst würde auch noch einmal bei einer Castingshow teilnehmen, weil er durch Popstars viele Möglichkeiten bekommen hat. Über den aktuellen Gewinner Luca Hänni von Deutschland sucht den Superstar meint Giovanni:

„Ich denke, er hat jetzt eine gute Basis und gute Grundvoraussetzung, um einen guten Job zu machen. Was er draus macht macht, ist dann ein Zusammenspiel seines Daseins und der Arbeit des Managements. Es braucht da ein gutes Gleichgewicht.“

Giovanni sieht nach wie vor in Castingshows eine Daseinsberechtigung und es sind ja auch einige entsprungene Teilnehmer sehr erfolgreich. So damals die No Angels, BroSis, Monrose und auch Alexander Klaws und Mark Medlock, die ebenfalls bei DSDS gewonnen haben. Es sind jetzt nicht die neuen Michael Jacksons, aber immerhin können sie von ihrem Beruf leben.