In den vergangenen Staffeln gab es viele Momente, die den Zuschauern und den Teilnehmern unvergesslich bleiben werden. Schon seit 2000 ist Poptars mit Detlef D! Soost am Start. Von 200 bis 2003 entstanden die Bands No Angels, BroSis und Overground.
Die No Angels, deren ehemaliges Band-Mitglied Lucy Diakovska in der aktuellen Staffel als Jurymitglied sitzen wird, waren die erste Popstars-Band, die kreiert wurde. Sie erlebten zuerst das große Popstars-Erwachen, als sie ihren ersten großen Auftritt bei THE DOME vor 10.000 Menschen hatten.
Lucy Diakovska sagte laut ProSieben:
„Für manche war das ein Schock.“
Ein weiterer unvergessener Moment war, als Detlef D! Soost sich bei der zweiten Staffel dafür entschied, den damals total verzweifelten und völlig aufgelöstenGiovanni Zarella mit in die Band BroSis zu nehmen.
Detlef D! Soost ist bekannt dafür knallhart zu sein, aber manchmal knallt es dann zu sehr. Detlef D! Soost bat in 2003 beim Workshop in Orlando Meiko, aus dem Training zu gehen. Das spätere Mitglied der Band Overground war darüber so sauer, dass er beim Hinausgehen die Tür derart zuknallte, dass die Tür fast aus der Verankerung flog, und läßt seine Wut an einer Wasserflasche aus.
Weitere unvergessene Momente werden wohl auch dieses Jahr folgen. Wir sind jetzt schon gespannt, denn am Donnerstag um 20.15 Uhr geht es endlich auf ProSieben mit der Jubiläumsstaffel Popstars los. Dieses Mal findet alles auf Ibiza statt.