Markus Grimm kam auf Umwegen zum Schreiben. Bekannt wurde er in der Castingshow Popstars und war Sänger in der Siegerband Nu Pagadi, die leider nur 9 Monate bestand. Seine Geschichten werden jetzt auch als Hörspiel produziert.

Markus Grimm macht auch nach dem Aus der Band Nu Pagadi weiter mit Musik, schreibt aber hauptsächlich Bücher, vor allem sind seine Kinderbücher ein Erfolg, zu dem ein Marienkäfer beitragen hat.
Begonnen hatte die Idee zu den Geschichten mit dem Marienkäfer Flecki vor zweieinhalb Jahren im Auto, als sich ein Marienkäfer im Wageninneren verirrt und so enstand das erste Buch „Fleckis Reise“.
Das Besondere an dem Marienkäfer Flecki ist, dass er keine Punkte, sondern Flecken hat.
Bevor er begann, Kinderbücher zu schreiben, schrieb er auch gemeinsam mit Martin Kesici das Buch „Sex, Drucks & Castingshows. Die Wahrheit über DSDS, Popstars & Co.“.
Vor einigen Wochen kam dann der erste Anruf von Universal Media und Markus sagte:
„Da hatte ich endlich mal das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.“
Nun werden seine Bücher auch als Hörspiele produziert.
Wer sich für die Bücher von Markus Grimm interessiert, bekommt einen sehr guten Einblick auf seiner Webseite www.markus-grimm.net, wo Ihr Euch die Bücher auch bestellen könnt.
Sein viertes Buch „Fleckies Schatz“ ist schon in Arbeit. Zwischendurch probt er aber mit der neuen Band Moerser Allstars (MARS) für ein großes Konzert im November und produziert die Hörspiele. Zur Arbeit mit den Hörspielen sagte er:
„Nachdem ich alle elf Charaktere in den Fleckie-Geschichten selbst gesprochen habe, hatte ich einen Knoten in der Zunge.“
Bald werden wir Markus Grimm auch im TV sehen, denn er wird am 10. September in der ProSieben-Sendung Glücksreporter zu sehen sein. Private Einblicke von ihm und seinem Ehemann sowie Hund Boog könnten wir dann zwei Tage später in der Sendung „Die Einrichter“ sehen, wenn seine Wohnung in Asberg fachmännisch umgebaut wird.