Bei Kärntens Nächstes Topmodel sind sie noch an Anicca Egger und Sandra Forstner gescheiertert und konnten sich nicht für das große Österreichs Nächstes Topmodel 2013-Finale qualifizieren. Beim Finale des Jademodels-Contests belegte bekanntlich Sandra Forstner den sensationellen zweiten Rang und Anicca Egger den beachtlichen fünften Rang.
Doch Maja Simon (15, aus Ausgsdorf beiVelden) und Vanessa Laub (18, aus Gödersdorf) konnten dennoch einen der begehrten Modelverträge bei Jademodels International abräumen.
Das Wiener Modelmanagement hat seit drei Jahren eine Dependance in Klagenfurt und eröffnet ab Januar eine weitere Dependance in London. Somit eröffnen sich für die Kärntner Nachwuchs-Schönheiten zahlreiche Chancen auf einem großen und auch internationalen Modelmarkt.
Von der Kärntner Top-Fotografin Manu Jaggl wurden die zwei Schönheiten jetzt in der Nähe von Villach beim Schnee-Shooting gefordert.
Beachtliche Ergebnisse findet auch Modelmanager Dominik Wachta:
„Die beiden haben Potenzial und sie sind noch sehr jung, sie brauchen nur ein wenig Zeit und die bekommen sie auch bei Jademodels!“
Genau so nahm der Modelmacher, der in Kärnten mit der Agentur Kärntencast kooperiert, auch Vanessa Tomaschej (17, aus St. Michael ob Blieburg) und Isabel Duller (19, aus Klagenfurt) unter Vertrag:
„Das Niveau des diesjährigen Kärnten-Contests war sensationell, insgesamt haben wir von den Top 10 gleich 7 Models unter Vertrag genommen. Das ist bisheriger Rekord“,
freut sichWachta.
Auf Maja Simon und Sandra Forstner wartet jetzt übrigens eine Fototour in Wien. Anfang Januar werden sie gleich von mehreren bekannten Wiener Fotografen vor die Kameras gebeten. Talentförderung à la Jademodels…. und wer weiß, vielleicht treten bald ja weitere Kärntner Models in Fußstapfen von international erfolgreichen Models wie Marina Djordjevic, Melanie Kogler, Ana Ilic, Sophia Hirtenfelder oder Jasna jakovljevic?