Kärntens Nächstes Topmodel 2013 heißt Anicca Egger! Die 20-Jährige aus Völkermarkt gewinnt vor der 17-jährigen Sandra Forstner, Schülerin aus Klagenfurt, und der 20-jährigen Anna Steinwender aus Villach die prestigeträchtige Kärnten-Vorwahl von Österreichs Nächstes Topmodel. Rang 4 belegte die 17-jährige Vanessa Laub aus Grödendorf, Rang 5 ging an die 21-jährige Bianca Goritischnig aus Klagenfurt.
Es war ein mehr als gelungener Abend im Bergwerkmuseum Klagenfurt. Bei ungewöhnlicher Kulisse gab es ungewöhnlich viele schöne und talentierte Kärntner Jungmodels zu bewundern.
„Die Qualität des Feldes war unglaublich stark, fast so stark wie ein Österreich-Finale!“,
schwärmt Jademodels-Manager Dominik Wachta von den Kärntnerinnen.
Über 100 Kärntnerinnen hatten sich beworben. Zehn durften antreten im Bewerb um die Nachfolge von Melanie Kogler, die 1012 beide Titel – nämlich Kärntens Nächstes Topmodel – gewinnen konnte. Melanie Kogler führte die prominente Fachjury des Abends an, drei Tage vor ihrer Abreise in die italienische Modemetropole Mailand. Ebenso in der Jury: Mag Sandra Oswald (Model & Sciety Dame), die Kärntner Top-Designerin Nadine Morlock, Miss Bosnien Herzegowina 2013 Sanda Gutic, Jademodels-Kärnten-Leiter Christian Pohler, die Kärntner Modeevent-Veranstalterin Mag.Monica Ioanitescu, Mag Christiane Holzinger, Bezirksvorsitzende – Frau in der Wirtschaft Klagenfurt sowie Dipl.-Päd. Maria Unterkofler, Fachvorständin der Abteilung Mode – WIMO.
Für das perfekte Make-up des Abends war die bekannte Kärntner Make-up-Artistin Marion Oberlercher zuständig, für das Hairstyling zeichnete sich das Team Unistyle verantwortlich. Die Mode des Events kam zum einen von Nadine Morlock, zum anderen von Jungdesignerin Génése Akomi. Durch den Abend führte Modelmanager Dominik Wachta in einem stylischen Mittelalter-Outfit souverän. Die beiden DJs DJ Störfaktor und DJ Mani size vom DJ-Kollektiv Soundfetisch & Verein m4u Carinthian sorgten für den gelungenen technischen Ablauf und eine tolle After-Show-Party, bei der Siegerin Anicca Egger bis zum Schluss blieb.
„Dabei bin ich eigentlich gar nicht so der Partymensch!“,
meinte die 20-Jährige lachend.
Anicca Egger hat auch gut lachen, denn nach ihrem Titel Supermodel of the Year 2010 war Kärntens Nächstes Topmodel 2013 der bereits zweite Titel in ihrer Sammlung.
„Vielleicht sind ja alle guten Dinge 3!“,
hofft die Völkermarkterin, es Melanie Kogler beim Österreich-Finale gleich zu tun. Die Chancen für Kärnten auf eine erfolgreiche Titelverteidigung stehen jedenfalls nicht schlecht.










