Bei der Vorwahl zu Österreich’s Nächstes Topmodel gingen zwei Schwestern gemeinsam ins Ziel. Gewonnen hat Selina Keplinger und ist somit die erste Siegerin mit rotem Haar.
In sechs Jahren des Wettbewerbs hat es noch keine rothaarige Kandidatin bis an die Spitze geschafft. Die aus Linz stammende Selina gewann vor der 19-jährigen Kirchdorferin Manuela Blaskovic. Mit auf das Podium durfte an dritter Stelle die kleine Schwester von Selina, die 15-jährige Shari Keplinger.
Mit tollen Teilnehmerinnen innerhalb eines spannenden Rahmenprogramms fand das Event im Palais Linz (Palais des kaufmännischen Vereines) statt. Choreographische Tanzeinlagen gab es von der Tanzgruppe Los Mojitos in Kooperation mit der Tanzschule Horn.
Jademodels-Manager Dominik Wachta schwärmt:
„Selina ist ein ganz spezieller Typ Model, sehr markant und mit Wiedererkennungswert. Wir küren ja nicht die Schönste, sondern das beste Model. Genau so jemand wie Selina kann sich international durchsetzen!“.
Selina Keplinger lag bei der Wahl von Anfang an deutlich in Führung und konnte die Führung bis zum Ende konstant halten. Jetzt tritt sie gemeinsam mit Österreichs Nächstes Topmodel Manuela Blaskovic im Bundesfinale antreten.
Dominik Wachta moderierte und führte durch den gelungenen Abend.
Die drei Models haben jetzt eine kostenlose Ausbildung bei Jademodels sowie einen Vertrag, der ihnen viel bringen wird. Durch Jademodels haben schon viele Models den internationalen Durchbruch geschafft.