Im März starten gleich zwei Castingshows auf ProSieben: Die sechste Staffel von Germany’s next Topmodel und die erste Staffel von PokerStars.de Ass.

Castingshows erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wenn sich die Staffel der einen Castingshow dem Ende neigt, beginnt auf dem gleichen Sender oft schon die nächste Staffel einer anderen Castingshow. So wechseln sich auf RTL vor allem Deutschland sucht den Superstar und Das Supertalent ab und auf ProSieben Popstars und Germany’s next Topmodel.
Ab dem 30. März wird es bei ProSieben aber noch ein weiteres Castingshow-Format geben: PokerStars.de Ass. Insgesamt 18 Kandidaten werden dann um den Sieg kämpfen. Der Gewinner darf sich über eine Karriere als Poker-Profi, 100.000 Euro in bar und einen Startplatz bei der EPT Berlin freuen.
Die insgesamt 11 Folgen werden jeweils mittwochs um 0.15 Uhr ausgestrahlt. Dann können die Kandidaten an erstklassigen Drehorten wie Las Vegas und Los Angeles beweisen, was sie draufhaben: Wie gut können sie bluffen und ihre Gegner einschätzen? Kommen sie mit dem Druck zurecht, wenn sie ihre Pokerfähigkeiten an einem Helikopter hängend beweisen sollen? Wer kann seine Pokerfähigkeiten durch Tipps von Profis und prominenten Pokerspielern verbessern?
In der Jury werden der deutsche Poker-Profi Sandra Naujoks, der Poker-Manager Thomas Lamatsch sowie Hobby-Pokerspielerin Sophia Thomalla sitzen.









