My Name Is sucht „Deutschlands besten singender Doppelgänger“ und startet ab Mittwoch, 15. Juni 2011, um 20.15 auf RTL2. Produziert wird die Sendung von GRUNDY Light Entertainment und lief bereits erfolgreich in den Niederlanden.

In dieser Show geht es darum, einen möglichst perfekten Doppelgänger eines echten Stars zu finden. Die Moderation übernimmt der ehemalige Darsteller von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ Pete Dwojak sowie Nadine Vasta.
Die Jury ist mit Model und Oliver Pocher-Gattin Alessandra Pocher, dem ehemaligen Chef von Sony BMG – Maarten Steinkamp – sowie Schlagersängerin Michelle besetzt.
Als Doppelgänger könnte sich ja hervorragend Sebastian Wurth – Ex-Teilnehmer von DSDS – bewerben. Wohl kaum, denn er hasst ja den Vergleich zu Justin Bieber, dem er allerdings sehr ähnlich sieht.
Für die Show können sich in drei Casting-Sendungen Erwachsene und auch Kinder bewerben. Wer es dann ins Finale schafft, wird einen Song performen. Entscheiden werden die Zuschauer in einem spektakulären Live-Finale.
Bleibt abzuwarten, ob diese Castingshow hier in Deutschland auch solch einen Erfolg haben wird wie in den Niederlanden.









