Menowin Fröhlich versucht Fanbase zu beruhigen!

Menowin Fröhlich versucht Fanbase zu beruhigen!

Menowin Fröhlich versucht seine Fans zu beruhigen.

'Deutschland Sucht Den Superstar' Semifinals

Menowin Fröhlich, dem Vize von Deutschland sucht den Superstar (RTL), droht Gefängnis.

Wir hatten heute bereits davon berichtet. Menowin Fröhlich soll für weitere 313 Tage ins Gefängnis, laut Berichten wegen Verstosses gegen die Bewährungsauflagen.

Grund dafür soll sein, dass das Amtsgericht Darmstadt eine offene Bewährung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt widerrufen hat. Er wurde mit der Auflage entlassen, dass er sich regelmässig bei der Bewährungshilfe, sowie beim Amtsgericht in Darmstadt meldet. Dabei dürfte er die Termine nicht so genau genommen haben.

“Zu den Anhörungsterminen ist er nicht erschienen”, sagte Stefan Rathgeber vom Amtsgericht Darmstadt gestern gegenüber dem DONAUKURIER“

Die Fans sind über die Nachricht geschockt. Viele wollen es nicht wahrhaben. Selbst auf RTL bei Punkt 12 wurde bereits darüber berichtet. Viele denken, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelt, die nicht der Wahrheit entspricht. Einige sind sogar verzweifelt.

Menowin Fröhlich hat nun ein Statement auf Facebook über die Sache abgegeben:

„Macht euch keine sorgen es wurden schon rechts Mittel eingelegt….
Euer menowin“

Auch im Forum auf menowinfroehlich.de hat sich das Team zu Wort gemeldet:

„Liebe Fans,

bezüglich der aktuellen Pressemitteilung wurden bereits Rechtsmittel eingelegt. Bis zur Klärung dieser Angelenheit bitten wir euch, keine Panik zu verbreiten. Menowin ist in guten Händen.

Liebe Grüße euer Team Menowin“

Auf T-online.de wird berichtet:

„Er hat wiederholt gegen die Bewährungsauflagen verstoßen“, sagte der Pressesprecher des Amtsgericht Darmstadt Stefan Rathgeber

Ein Widerrufsverfahren mit Anhörungsterminen soll eingeleitet worden sein. Menowin Fröhlich soll die Chance gehabt haben, einer Haftstrafe zu entgehen, hat sie aber nicht wahrgenommen.

„Zu keinem der drei Termine ist er erschienen“, erklärt Rathgeber.

Es ist amtlich, dass er seine restliche Strafe absitzen muss. Wann er diese antreten muss, ist noch nicht klar. Seine Verteidiger haben 4 Monate Haftaufschub beantragt, da Menowin Fröhlich gerade dabei ist, seine CD auf den Markt zu bringen.

Wie seine Haftstrafe aussieht, ist auch noch nicht klar. Denn möglich wäre auch ein offener Vollzug, bei dem Menowin nur Abends zurück ins Gefängnis muss. Damit würde er mit einem blauen Auge davonkommen und seine Fans damit erleichtert.

Der zuständige Jugendrichter wird darüber entscheiden.

Während dessen erfreut sich die sogenannte „Hater-Fraktion“ über die neuesten Schlagzeilen des 23-jährigen Ingolstädters. So ist aus diversen Kommentaren auf verschiedenen Seiten im Internet Schadenfreude zu entnehmen, was den Fans von Menowin Fröhlich sicherlich auch nicht gut schmeckt und auch verständlich ist.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Was denkt ihr darüber?

Hat er es sich bei seinen Fans verscherzt?

Werden die Fans weiterhin hinter ihm stehen?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …

Quelle: T-online.de, Donaukurier, Facebook, menowinfroehlich.de