Menowin Fröhlich, seine Fans und sein Team – Kritiker sind nicht erwünscht!

Menowin Fröhlich, seine Fans und sein Team – Kritiker sind nicht erwünscht!

Seit kurzem hat sich die Administration auf der offiziellen Facebook-Fanseite des DSDS-Zweiten, Menowin Fröhlich, geändert, und seitdem weht auch ein frischer Wind!

Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius

Admins haben das Recht, Beiträge zu editieren, zu löschen, User zu sperren. Das ist normal.  Auf der offiziellen Seite hat das manchmal recht lange gedauert. Aber mit der kürzlichen Erweiterung auf mehr Admins wird derzeit manchmal im Minutentakt gelöscht und gesperrt, wer immer es wagt, auch nur die leiseste Kritik an Menowin und Team zu äußern. Es gibt auch neue Regeln:

Angriffe jeglicher Art und Weise auf das Team oder anderen Usern im Forum oder sonst wo werden wir mit einer Sperre beantworten. Diese Sperre wird 1 Woche andauern. Sollte danach …weiterhin derjenige der Meinung sein, das nicht zu unterlassen, wird komplett gesperrt.

Angriffe konnten wir nach dem Durchlesen einiger Threads tatsächlich feststellen. Allerdings kamen die in der Regel aus dem Lager derer, die die Bastion „Menowin Fröhlich offizielle Fanseite“ mit immer den gleichen Verbalinjurien, gerichtet gegen die „Eindringlinge“, nicht gerade eloquent verteidigten und dies immer noch tun.  Hier und auch hier haben wir bereits darüber berichtet.

Nach unseren neuesten Informationen soll es inzwischen wohl auch eine Black List geben, eine Liste mit unerwünschten Besuchern. Heute wurde uns zugetragen, dass inzwischen selbst Mitglieder gesperrt wurden, die vor Monaten zuletzt auf der Facebook-Seite waren, dort nie beleidigend wurden aber wohl durch kritische Fragen aufgefallen sind.

Was die hardcore Menofans zu all dem sagen, liest sich neuerdings so:

DANKE TEAM MENO UND DANKE MENO, DAFÜR DASS ES DICH GIBT UND DU GENAUSO BIST WIE DU BIST ♥

Wenn man übrigens in die Profile der Damen und Herren schaut, die auf den Fanseiten in Menowins Namen unterwegs sind und Herzchen posten, dann stellt man fest, dass kaum noch jüngere Menschen dabei sind. Eine ganze Generation von Rentnern und Menschen, die den ganzen Tag viel Zeit haben, scheint sich hier getroffen zu haben, um ihr Idol gegen jeden Eindringling von außen zu verteidigen.

Was hat Menowin da ausgelöst? Warum er?

Und wo bleibt da noch das Recht auf freie Meinungsäußerung?