Menowin Fröhlich ist nicht mehr bei 313music gelistet

Menowin Fröhlich ist nicht mehr bei 313music gelistet

Menowin Fröhlich ist nicht mehr bei Volker Neumüller auf 313music gelistet.

Dieter Bohlen und Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius

Menowin Fröhlich, der Vize von Deutschland sucht den Superstar (RTL), scheint nun endgültig nicht mehr bei 313music gelistet zu sein.

Geschäftsführer von 313music GmbH ist Volker Neumüller. Er saß mit Dieter Bohlen und Nina Eichinger in der letzten Staffel der RTL Castingshow Deutschland sucht den Superstar in der Jury.

Dieter Bohlen hielt grosse Dinge von Menowin Fröhlich. Auch bei „Das Supertalent“ sprach er Menowin Fröhlich an, als sein Bruder vorsang. Er meinte, dass man von Menowin halten kann, was man wolle, aber es wäre nicht so, dass er nicht singen könnte.

Lange Zeit war Volker Neumüller der Manager von Menowin Fröhlich. Doch dem Zweitplatzierten von DSDS schien alles viel zu langsam zu gehen. Dabei war aber bekannt, dass der jeweils Zweitplatzierte mindestens 3 Monate warten muss, bis er eine Single veröffentlichen kann.

Der 23-jährige Ingolstädter wandte sich ab und nahm ein Angebot vom österreichischen Baulöwen und Millionär Richard Lugner an. Dieser wollte Menowin Fröhlich schnell Geld verschaffen und zusammen mit Helmut Werner das Sub-Management bzw. Booking übernehmen.

Dafür soll Menowin Fröhlich laut Medienberichten 250.000 Euro bekommen haben. Die Bildzeitung fragte damals, ob ein Zweitplatzierter wirklich mehr verdienen darf, als der Sieger. Nach an die 50 Auftritte, die durch Richard Lugner und Helmut Werner organisiert wurden, kam es dann zu Streitereien zwischen den Parteien. Trotzdem soll man Menowin Fröhlich nocheinmal 160.000 Euro für ein paar weitere Wochen angeboten haben. Dies lehnte er jedoch ab. Seitdem gibt es fast keine Auftritte mehr.

Was ganz genau vorgefallen ist, ist nicht bekannt. Zumindest noch nicht. Denn Helmut Werner wird Anfang Dezember ein Buch veröffentlichen, indem jede Menge Details zu lesen sein werden. Das klingt jetzt schon nach einem Bestseller. Auch wenn die Fans nicht unbedingt davon begeistert sein werden, wenn es vielleicht jede Menge neuer Enthüllungen geben wird.

Wir sind gespannt.

Wie auch immer, war es noch lange Zeit ein Rätsel, ob Volker Neumüller nicht doch noch sein Manager ist. Dies scheint nun gelöst zu sein. Denn Menowin Fröhlich ist nun nicht mehr bei 313music gelistet.

313music.de

Was denkt ihr darüber?

Hat Menowin Fröhlich sich selbst Steine in den Weg gelegt?

Hätte er auf Volker Neumüller hören sollen?

Oder hätte er den Vertrag mit Richard Lugner und Helmut Werner verlängern sollen?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt?