Menowin Fröhlich – Gab es Missbrauch und sexuelle Belästigung auf dem Geburtstagskonzert...

Menowin Fröhlich – Gab es Missbrauch und sexuelle Belästigung auf dem Geburtstagskonzert ?

Gab es auf dem Konzert von Menowin Fröhlich Missbrauch und sexuelle Belästigung?

Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius
Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius

Menowin Fröhlich, der Vize-Superstar der RTL Castingshow Deutschland sucht den Superstar (RTL), hatte zu seinem 23. Geburtstag ein Konzert in der Universal Hall in Berlin gegeben. Wieviele Besucher genau da waren, kann nicht beziffert werden. Nur soviel, dass auch ein Fan berichtet hat, eine Ticketnummer zu haben, die jenseits der 700 liegt. Im Groben wird auch von 800 Fans berichtet.

Laut Bildzeitung waren es etwa 500 Fans und wahrscheinlich deshalb nicht ausverkauft, weil die Ticketpreise etwas hoch waren. Wie auch immer. Den meisten Fans scheint das Konzert richtig Spass gemacht zu haben, wie man den meisten Kommentaren der Fans auf Facebook entnehmen kann.

DJ-R bedankte sich in einem Statement:

„Ein grosses Dankeschön an alle Fans für die grossartige Geburtstagsfeier in Berlin. LG DJ R.“

Doch es gibt auch Kritik. Es wurden Vorwürfe laut, die unschön klingen, falls sie der Wahrheit entsprechen sollten.

Auf Facebook wurde deshalb auch unter den Fans gestritten. Michael Morris rief in einem Statement zur Ruhe auf. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir aber keine Zitate daraus hier einstellen. Ihr könnt dies auf der Menowin Facebook Fanbase finden.

Hintergrund ist, dass angeblich verschiedene junge weibliche Fans, von denen einige nicht einmal 18 Jahre alt sind, auf der Feier von angeblichen Menowinmanagern mit dem Versprechen eines Treffens mit Menowin dazu aufgefordert wurden, mit ihnen mitzufahren und sexuelle Handlungen vorzunehmen, wie news-tager.info berichtete. Ein weitere weiblicher Menowinfan soll während der Party mehrmals sexuell genötigt worden sein. Es soll sogar auf den Busen gegrabscht worden sein und die Hand hinführend in den Schoß eines Mannes, der sich als Menowin Ordner betitelte, wie news-tager.info weiter berichtet.

Heute berichtet news-tager.info von einem weiteren Update. Sie haben laut eigenen Aussagen Kontakt mit dem Autor des Kommentars aufgenommen und mit ihm geredet. Es wurde auch betont, dass es nicht darum geht Menowin zu schaden. Denn er hatte die Halle schon längst verlassen, als es zu den Vorfällen gekommen sein soll. Der Autor wünscht sich aber eine Aufklärung der Sache und personelle Konsequenzen.

So wird darüber berichtet, dass es speziell um ein Mädchen im Alter zwischen 15 bis 17 geht und einer 20-jährigen Mutter. Sie hätten laut Aussagen die Möglichkeit gehabt, wenn sie mitfahren, Menowin persönlich kennenzulernen. Die Mutter hatte der Author des Kommentars bereits vor dem Vorfall kennengelernt gehabt. Diese Mutter hatte es sich draussen an den Autos anders überlegt und wollte zurück in die Halle. Die Ordner sollen versucht haben sie doch ins Auto zu drängen und haben sie begrapscht. Losgelassen wurde sie erst, als eine Freundin aus der Halle kam um nach ihr zu sehen. Die Frau soll dann vor etwa 50 Zeugen angefangen haben, das Vorgefallene zu erzählen und hatte dabei geweint. Es wurde ihr geraten die Polizei zu verständigen. Das wollte sie aber nicht, da sie Angst hatte, dass das wieder Menowin zu last gelegt werden würde, der aber garnicht mehr vor Ort war und mit Sido in einem Club weiterfeierte. Ausserdem würde dann auf ihr herumgehackt werden, wie berichtet wird. Ihre Aussage konnte sogar mit blutergussartigen Spuren untermauert werden, von einem Order, der ihre Hand an seinen Schritt zog, wie news-tager.info weiter berichtete.

Was auch immer geschah, kann von uns aus nicht nachgeprüft werden und müsste eigentlich der Polizei übergeben werden. Falls die Geschichte wahr ist, müssen diese Personen natürlich auch zur Rechenschaft gezogen werden. Viele warten nun auch auf ein Statement von Menowin Fröhlich, der sich bis jetzt noch nicht dazu geäussert hat. Das würde auch schwierig werden, da er selbst auch nicht mehr vor Ort war, als dies geschah. Eine Aufklärung sollte deshalb durch die Polizei erfolgen.

Auch auf Facebook ist man der Meinung, dass dies auf jeden Fall aufgeklärt werden sollte, falls sich dies wirklich so zugetragen haben sollte.

Was denkt ihr darüber?

Kann jemand etwas darüber berichten, der anwesend war?

Würde Menowin Fröhlich auch dafür verantwortlich sein?

Oder wurden nur Gerüchte und Anschuldigungen in die Welt gesetzt, die nicht wahr sind?

Sollte dies der Polizei übergeben werden?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …

Quelle: newstagger.info, Facebook