Flaut der Hype rund um die Person Menowin Fröhlich nun ab? Das ist die Frage, die wir heute stellen.

Menowin Fröhlich, der Zweitplatzierte von Deutschland sucht den Superstar (RTL), konnte anfangs nach DSDS grosse Fan-Mengen begeistern. Er absolvierte an die 50 Auftritte bei seiner Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz. Organisiert wurde der Grossteil der PR-Tour von Richard Lugner und Helmut Werner.
Es galt soviel Geld wie möglich innerhalb kürzester Zeit zu verdienen.
Zu einigen der Auftritte gab es auch negative News in Bezug auf Menowin Fröhlich. Manchmal waren Fans enttäuscht, dann verschwand eine CD, mit Tomaten wurde geworfen, oder es wurde garnicht aufgetreten, usw …
Zu guterletzt trennte sich Menowin Fröhlich von seinem Management nach diversen Streitereien. Man hatte dem, damals noch 22-jährigen Ingolstädter, trotz der angeblichen Vorfälle sogar nochmal an die 160.000 Euro geboten, um die Tour im August fortzusetzen. Dies lehnte er aber ab.
Während der Tourzeit war Menowin des öfteren auch auf diversen Fernsehsendern in Deutschland und Österreich zu sehen. Zudem gab es in anderen Medien jede Menge über ihn zu lesen.
Doch der Hype scheint nun abgeflaut zu sein.
Die geschätzte Fangemeinschaft, die sich noch aktiv und regelmässig über ihn im Internet informiert, liegt bei etwa 1200 Fans. Weitere 400 machen dies in grösseren Abständen. Wie gross seine Fangemeinschaft ist, die nicht im Internet surft oder sich erkundigt, ist unbekannt.
Das neue Forum von Menowin Fröhlich hat ca. 1600 Mitglieder. Die ersten 1200 davon waren sehr schnell angemeldet. Geschrieben werden im neuen Forum an die 1200 Beiträge am Tag. Mittlerweise wurden 22.000 Beiträge verfasst. Auf den Facebook Fanbase Seiten wird ebenfalls noch lebendig, aber nicht mehr so wie zu Anfangszeiten, diskutiert.
Bei den täglichen Viva-Umfragen gewann Menowin Fröhlich die ersten 3 Monate sogut wie jede. Seit etwa 3 Wochen ist aber zu beobachten, dass er nurmehr Platz 2, oder Platz 3 schafft, was widerrum den abflauenden Hype spiegelt.
Gründe dafür sind wahrscheinlich negative Schlagzeilen, die darüber spekulieren, dass Menowin Fröhlich wieder ins Gefängnis gehen könnte. Desweiteren ist bis jetzt, trotz zahlreicher Versprechungen keine Single auf dem Markt erschienen. Auch Auftritte gibt es zurzeit keine mehr. Damit fällt natürlich auch das Interesse.
Ob Menowin Fröhlich also das Blatt nocheinmal wenden kann und all seine Fans dazu bekommt, eine möglich erscheinende Single zu kaufen und seine Konzerte in grösserer Zahl wieder zu besuchen, steht zurzeit noch in den Sternen, da es weder für die Single noch für Auftritte Termine gibt. Dazu fehlt höchstwahrscheinlich auch ein professionelles Management, das in der Lage ist, Verträge rechtlich einwandfrei aufzusetzen, das aber in der Musikbranche Voraussetzung ist.
Wir sind also gespannt, ob und wie es in Zukunft weitergehen wird.
Was denkt ihr darüber?
Gibt es für Menowin Fröhlich noch eine Chance am Markt?
Wenn ja, welche Voraussetzungen müssten damit erfüllt werden?
Oder ist der Hype um den DSDS-Zweiten nun vor dem kompletten Abflauen?
Wird eurer Meinung nach in diesem Jahr noch eine Single erscheinen?
Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …