Heute Nachmittag sollte es das Statment Menowin Fröhlich bzw. seinem DJ „DJ-R“ auf gaga.fm bei „Menowin´s Fanworld“ geben.
Menowin Fröhlich, der Deutschland sucht den Superstar (RTL) – Zweitplatzierte, steht ja unter schweren Anschuldigungen, wie wir schon berichtet hatten. Dabei geht es um schwere Körperverletzung und Unterschlagung in Bezug auf Helmut Werner.
Schon vorab sagte der Moderator zu Beginn der Sendung, dass Menowin Fröhlich nicht anwesend sein wird, aber wie immer sein Support-DJ, der ihn zu jedem Auftritt begleitet. Er wird aber auch nicht über alles reden können, da es um rechtliche Angelegenheiten ginge, so der Moderator weiter.
Als es nach etwas Musik los ging, fragte der Moderator zuerst DJ-R wie den das Wochenende war und lachte dabei etwas.
DJ-R meinte, dass es ganz gut war, bis auf den Samstag. Er könne nur aus seiner Sicht berichten was passiert war. Es tauchten plötzlich Presse, Fernsehen und Zeitung auf. Offentsichtlich wollte jemand Menowin etwas in die Schuhe schieben, so DJ-R weiter. Was da hinter den Kulissen passiert ist, könne er nicht sagen. Es soll eine Anzeige gegen Menowin vorliegen, jedoch kann DJ-R nicht genaueres sagen, weil er selbst davon keine Kenntnisse habe. Er könne nur sagen, was er weiss, bzw. was ihm gesagt wurde. Und mehr ist ihm zurzeit nicht bekannt, auch nicht welche Gründe vorliegen. Man muss hier einfach abwarten, bis hier alles rechtlich geklärt wurde, bzw. bewiesen ist.
So fragte der Moderator weiter, um was es genau gehe, damit auch alle bescheid wissen.
Der DJ antwortete, das es sich um den Auftritt im Musikpalast Ludwigshafen.
Laut Presse gehe es um Körperverletzung an Helmut Werner und dass er eben Menowin Fröhlich angezeigt habe. Deshalb soll auch die Polizei dort gewesen sein um die Personalien aufzunehmen. Auch der DJ selbst soll geschockt sein.
Er betonte nochmals, dass er wirklich nicht die genauen Hintergründe kenne.
Der Moderator fragte weiter wegen den kommenden Auftritten.
DJ-R sagte, dass das Brake – Open Air Event auf jeden Fall stattfinde.
Alle anderen Termine sind zwar gecancelt worden, muss aber noch abgeklärt werden, ob diese wirklich nicht stattfinden.
Gerade diese Aussage könnte bedeuten, dass sich Menowin Fröhlich mit Helmut Werner und Richard Lugner doch noch einigen könnten, wie es schon von der Bildzeitung leicht angedeutet wurde.
Eigentlich sollte auch Menowin Fröhlich persönlich bei gaga.fm auftauchen.
Aufgrund der Umstände musste er einen anderen Termin wahrnehmen und musste deshalb nach Braunschweig.
Die Fanbase scheint auch weiterhin hinter dem 22-jährigen Ingoldstädter zu stehen. Sie seien wie eine Mauer, die sich nicht zerstören ließe. Sie trauen nur ihm und nicht der Presse. Sie glauben das, was er sagen würde. Deshalb halten weiterhin alle zusammen und bleiben stark. Der DJ trug dies von der Facebook-Fanbase vor.
Natürlich kam dann auch noch die Frage wegen seiner ersten Single. Der DJ antwortete darauf und sagte, dass der Termin mit dem besagten Label stattgefunden habe, obwohl im Umlauf war, dass dieser aufgefallen ist. Der Termin wurde also nicht abgesagt und die Single wird kommen, so DJ-R weiter. Sie ist bereits in Arbeit und es wird noch etwas durch den ganzen Stress dauern.
Wann ungefähr?: Das komme darauf an, wie stark sich das Label ins Zeug legen würde. 2 – 3 Wochen. Allerhöchstens 4 Wochen. Wenn man eine grosse Promotion noch startet dann 5 Wochen. Aber länger sicher nicht.
Der Morderator erwähnte dann auch noch, dass die Sendung „Menowin´s Fanworld“ nicht abgesetzt würde, wie es gerüchteweise geheissen hatte.
Was denkt ihr darüber?
Interessanterweise sprach der DJ von dem angeblich abgesagten Termin mit dem Label, das aber nicht wahr war. In der Presse wurde aber nur etwas von dem Treffen mit Sony/BMG erwähnt. Könnte es also doch sein, dass Menowin Fröhlich bei Sony unterschreibt, bzw. schon unterschrieben hat?
Was denkt ihr über die anderen Aussagen?
Werden sich Richard Lugner, Helmut Werner und Menowin Fröhlich einigen?
Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …









