Menowin Fröhlich – Dicke Luft in Brake!

Menowin Fröhlich – Dicke Luft in Brake!

Menowin Fröhlich hatte zwei Konzerte in Brake. Doch im Hintergrund scheint es etwas zu brodeln.

Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius
Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius

Menowin Fröhlich, der Vize von Deutschland sucht den Superstar (RTL), hatte zwei Konzerte in Brake. Seine Fans waren davon wie immer begeistert. Doch scheint in Brake „Dicke Luft“ zu herrschen.

Wie NWZ-Inside berichtet, ärgert sich Fischhändler Holger Büsing:

„Wir sind schamlos belogen worden.“

Gelogen haben soll angeblich Simone Schneider, die die Veranstalterin der beiden Menowin Fröhlich Konzerte in Brake war.

So wird berichtet, dass Holger Büsing am Donnerstag mit einer Fischbude vor Ort war. Zumdem hatte er auch reichlich Ware eingekauft, wie es heisst. Einen Tag vorher soll Simone Schneider ihm noch versichert haben, dass 3000 Eintrittskarten im Vorverkauf verkauft worden seien. Dazu sei auch noch mit bis zu 1500 Besuchern an der Tages- bzw. Abendkasse zu rechnen.

Holger Büsing hat sich laut Angaben somit darauf vorbreitet. Doch gekommen ist dann alles ganz anders. Mit dem grossen Andrang, mit dem man gerechnet hatte, wurde es nichts. Büsing soll am Freitag von 830 Leuten gesprochen haben, die beide Konzerte zusammen gesehen haben sollen.

Somit blieb der Fischhändler und andere, die lieferten, auf der Ware sitzen. Er habe soetwas noch nicht in den 12 Jahren erlebt, bei der er mit seinem Imbiss bei Veranstaltungen war.

„Nichts als Lug und Trug“, schimpfte er weiter.

1600 Fans sollen es laut Simone Schneider gewesen sein. Denn alle anderen hätten ihre Tickets storniert, sagte sie. Angeblich soll es zu den Stornierungen durch die Absage in Schneeberg gekommen sein.

Am Rande gab es dann aber auch noch Besucher, die sich abgezockt fühlten. Für sie war der Auftritt von 25 Minuten zu kurz. Auch Leute, die keine Autogramme erhielten, waren enttäuscht. Zu guterletzt muss man aber auch sagen, dass die meisten Fans mit diesem Tag voll zufrieden waren, wie man in vielen Berichten lesen kann.

Was denkt ihr darüber?

Wurde von Seiten der Veranstalterin falsche Angaben gemacht?

Oder sind das nur Gerüchte?

Oder was sagt ihr zu dem Ganzen?

Quelle: NWZ Inside