Menowin Fröhlich – Das war das Open-Air-Event in Brake

Menowin Fröhlich – Das war das Open-Air-Event in Brake

Menowin Fröhlich hatte gestern 2 Konzerte in Brake.

Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius
Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius

Menowin Fröhlich, der Vize von Deutschland sucht den Superstar (RTL), hatte gestern 2 Konzerte in Brake.

Dies war das Finale der ersten Tour von Menowin Fröhlich, der nun etwa fast 50 Auftritte hinter sich hat.

Wieviele Besucher genau in Brake waren, konnte man bis jetzt nicht genau feststellen. Einige sprechen von 300, andere sprechen von 1500 verkauften Karten für die erste Vorstellung. Widerrum andere sprechen von 700 Leuten oder 1000 am Abend. Es gibt dazu aber zahlreiche Fotos, bei denen sich jeder selbst eine Meinung dazu machen kann, wieviele wohl da waren.

Begonnen hatte Brake mit einer starken Verspätung von Menowin Fröhlich. Aufgrund von Stau, wie es hieß, traf er um ca. 16:20 Uhr mit der Limousine ein. 10 Minuten später ging es schon los. Vorher heizte schon lange DJ-R, der Support DJ von Menowin Fröhlich, die Fans mit Musik ein.

Nach dem Konzert ging es gleich mit der Autrogrammstunde los. Aber hier waren dann doch nicht alle Fans überglücklich, da nicht jeder eines der begehrten Autogramme erhielt. Den Bericht dazu könnt ihr hier nachlesen.

Dazwischen wurde auf Facebook auch vermeldet, dass die Veranstalterin Simone Schneider einen Bild-Reporter des Platzes verwiesen hat. Freundlich bat sie ihn den Platz zu verlassen.

Nach dem zweiten Konzert gegen 23:30 Uhr fand die zweite angekündigte Autogrammstunde statt.

Auf der Aftershowparty sang Menowin Fröhlich dann auch noch „lately“, bevor er sich verabschiedete.

Wer nicht die Möglichkeit hatte, den Auftritt live vor Ort zu verfolgen, konnte dies über diverse Radio Übertragungen von HRA Radio oder Menowin Radio. Auf Facebook wurden auch Live-Ticker eingerichtet um alles von vor Ort mitzubekommen.

Alles in allem dürften die Fans laut der meisten Berichte sehr zufrieden mit den Konzerten gewesen sein.

Fotos zu den Auftritten findet ihr unter folgenden beiden Links:

KREISZEITUNG FOTOS

WEBSHOTS FOTOS

Auf Youtube gibt es ebenfalls bereits ein paar Videos. Eines davon haben wir euch hier bereitgestellt:

Was denkt ihr darüber?

War jemand von euch vor Ort und kann etwas davon berichten?