Menowin Fröhlich – Beschwerde gegen „Bild“ beim Presserat eingereicht !

Menowin Fröhlich – Beschwerde gegen „Bild“ beim Presserat eingereicht !

Viele Fans des „DSDS“-Finalisten Menowin Fröhlich sind noch heute wütend auf damalige „Hetzkampagne“ der „Bild“-Zeitung gegen den „Sieger der Herzen“. Jetzt wurde der Vorschlag gegen die „Bild“ Beschwerde einzureichen tatsächlich in die Tat umgesetzt.

Viele unserer Leser haben das Thema bereits schon mehrmal wieder aufkochen lassen zur damaligen Hetzkampagne der „Bild“-Zeitung. Jetzt ein Fan von Menowin Fröhlich den lang genannten Vorschlag wirklich in die Tat umgesetzt und eine Beschwerde gegen die „Bild“ beim deutschen Presserat eingereicht.

Kerstin B. ist ihr User-Name und sie reichte die Beschwerde am 20.Juni 2010 beim Presserat ein !

In dieser Beschwerde bezieht sich Kerstin auf die damalige Schlagzeile der „Bild“ :

„So einer darf nicht superstar werden!“

und

„Hier werden 1.000 Menowin-Fans verarscht“

Es wurde ja schon mehrmals auf diversen Seiten  die Behauptungen der „Bild“-Zeitung der Realität gegenübergestellt.

Dazu gibt es auch ein Video welches auf YouTube vom User „Hawaiq“ hochgeladen wurde. Dies möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und könnt es am ende dieses Berichts anschauen.

Ob sich durch diese eingereichte Beschwerde allerding etwas wirklich tut bleibt abzuwarten, denn einige Leser berichteten bereits , dass sie im Mai 2010 den Presserat benachrichtigt hätten aber bis heute noch keine Antwort erhalten haben.

Wir sind natürlich weiterhin sehr gespannt ob diese Aktion der Menowin Fröhlich -Fans ernst genommen wird. Wir halten euch auf dem laufenden.

Hier das genannte Video :


Was haltet ihr von der Aktion ?

Lasst uns wissen was ihr dazu denkt…