Es gibt eine neue Show bei RTL2 : „Tattoo Attack – Deutsche Promis stechen zu“. Ist das der Ersatz für das in diesem Jahr nicht stattfindende Dschungelcamp? Und was macht der „Star“ mit dem halben Tattoo, wenn er das Camp vorzeitig verlassen will?
Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, wieviel die „Promis“ dafür bekommen, dass sie sich in einer so genannten „Show“ tätowieren lassen, aber das ist wohl auch nicht der springende Punkt. Genauso wie es nicht der Punkt ist, dass Tattoos der Mittelpunkt der Show sein sollen.
Vielmehr spielen doch wohl wieder mal rührselige Geschichten, mit viel Herz und Schmerz, eine der Hauptrollen, oder?
Eine weitere Hauptrolle spielen die so genannten Promis, bei denen sich fragt, welcher Kategorie sie angehören. A, B, oder doch C? Wird hier vielleicht der Effekt der Dschungelcamps zu erreichen versucht, mit schlimmen Schicksalen und erlittenen Qualen auf sich aufmerksam zu machen, um jeden Preis, oder eben für jeden Preis?
Und wenn dann ein Marc Terenzi, der ja im Moment anscheinend nicht so viel zu tun hat, sich für solch eine Show verpflichten lässt, dann liegt der Verdacht doch schon ziemlich nahe, dass er zu gern auf der zurzeit laufenden Erfolgswelle seiner Exfrau und „X Factor“-Jurorin Sarah Connor mitreiten möchte. Das neue Tattoo gibts dann sogar gratis.
Ich spreche ihm auf keinen Fall seine Gefühle für die Familie ab, wenn ich anzweifel, dass die Aussage über die Farbe der gestochenen Rosen etwas damit zu tun hat. Ist es nicht eher so, dass Schwarz am besten das Vorherige abdeckt? Und das Gefühl, das Herr Terenci hat, das angebliche Fühlen von Sarah Connors Namen unter dem neuen Tattoo, hat das dann eher der Dramaturg von RTL 2 erfunden?
Tattoos und Piercings sind im Prinzip ein Ausdruck von extrovertierten Gefühlen und gewisser Lebensfreude. Sie zu nutzen, um einen persönlichen Vorteil mit ihnen zu erreichen und im weitesten Sinne vielleicht der Ex noch eins auszuwischen, ist sicher nicht deren ursprünglicher Sinn und würde eigentlich auch ihre Bedeutung ad absurdum führen. Schließlich hat man sie sich einmal als bleibende Erinnerung stechen lassen, oder? (b/h)
Was meint ihr denn, sind Marcs Gefühle getürkt?
Was meint ihr grundsätzlich zu Tattoos?