Der erste Tanz ist geschafft. Ralf Bauer und Oana Nechiti tanzten soeben eine Salsa zu „La Bamba“ aus dem Musical „Buddy Holly“ von Richie Vallens bei Let’s Dance. Doch die anderen Kandidaten stehen noch in den Startlöchern.
Darunter auch der ehemalige Teilnehmer der erste Staffel Deutschland sucht den Superstar, dem heutigen Unternehmer Daniel Küblböck. Bei der letzten Show verlief es nicht ganz so nach seinen Vorstellungen, dabei wollte er mit dem Cha-Cha-Cha zu „Tragedy“ von den Bee Gees zeigen, dass er den Song, den er einst bei DSDS sang, auch tanzen kann.
Doch leider hatte die Jury sehr viel zu kritisieren. Motsi Mabuse meinte etwas entsetzt:
„Was ist da los? Du bist noch nicht gefährlich. Mir fehlt noch die Passion beim Tanzen. Ich will mehr!“
Joachim Llambi war ebenfalls unzufrieden, wenn auch sehr nett, denn er erklärte mit einem Lob verpackt:
„Im Vergleich zu letzter Woche ging die Kurve nach unten. Der Contemporary war dein Ding, heute das nicht. Das sah aus wie Kindergeburtstag. Ich will hier eine Frau und einen Mann sehen.“
Aber vielleicht geht die Kurve für Daniel heute wieder nach oben, denn er wird mit seiner Tanzpartnerin Otlile Mabuse eine langsamen Walzer zu „Yesterday“ aus dem Musical „All You Need Is Love“ von den Beatles tanzen.
Hoffen wir für Daniel, dass Joachim Llambi heute die Kombination Mann „und“ Frau zu sehen bekommt und es dieses Mal wieder mehr als zwölf Punkte werden.
Wer das nicht verpassen möchte, sollte spätestens jetzt auf RTL umschalten, denn noch war Daniel nicht an der Reihe.
"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de