Die Gewinnerin des diesjährigen „Eurovision Song Contest“, Lena Meyer-Landrut, hat sich nun erstmals bzgl. ihres favorisierten Austragungungsortes des Events im nächsten Jahr geäußert.
Nach Lena´s Sieg beim diesjährigen „[intlink id=“291″ type=“category“]Eurovision Song Contest[/intlink]“ steht eines fest – das Event wird nächstes Jahr von Deutschland ausgerichtet. Auch das Datum, der 14. Mai 2011, steht bereits fest. Doch die genaue Stadt steht noch nicht fest.
So stehen zur Auswahl: Berlin – unsere Hauptstadt, Hannover – Lena´s Heimatstadt, Hamburg – Sitz des NDR und Köln – Heimatstadt von Stefan Raab.
Gegenüber Radio N-Joy (gehört zum NDR) gab [intlink id=“7186″ type=“post“]Lena[/intlink] nun erstmals ihren persönlichen Favoriten für den Austragungsort bekannt: „Wenn ich mich jetzt entscheiden könnte, wo der Grand Prix stattfindet, dann würde ich mich für die Hauptstadt entscheiden. Die Hauptstadt ist immer gut.“
Warum nicht ihre Heimatstadt Hannover? „Hannover ist natürlich auch eine Weltstadt und auch total geil, aber ich finde, für alle anderen Länder und insgesamt für ein deutschlandweites Bild wäre Berlin einfach cool!“, so die 19-jährige.
Eine starke Konkurrenz dürfte jedoch auch Hamburg sein, wo der NDR seinen Sitz hat, der für die gesamte ARD den Grand Prix ausstattet. Jedoch müssen sich alle ARD Anstalten an den Kosten von mehreren Millionen Euro beteiligen.
Eine endgültige Entscheidung über den Austragungsort soll nach den Sommerferien fallen.
[polldaddy poll=3484272]
Hoffentlich wird Lenas Wunsch erfüllt und der ESC 2011 findet in Berlin statt.
Wer bin ich, dass ich der bezaubernden Lena widersprechen würde..?
Ok, zufällig wohne ich auch in Berlin…^^
P.S.: Tolles neues Musikvideo übrigens (Link siehe unten) – eigentlich eher ein Kurzfilm – ein sommerlicher Lena-Roadmovie in 3 Minuten. 😀
http://de.sevenload.com/musictv/videos/VOVJd1j-Lena-Touch-A-New-Day
Weiter so, Leni, freue mich schon wie wild auf deine Konzerte 2011. 😀
Berlin ist als Hauptstadt eigentlich ein MUSS, fänd‘ ich also auch gut.
Alternativ Hamburg, Hafen und so weiter.. Was die Norweger geleistet haben war absolut genial. Einfach kopieren, wäre fad, da müssen sich ARD, pro7 was einfallen lassen. Die Idee mit dem Flashmob war Spitze, so was in der Art würde ich mir wieder wünschen.
Vllt sollte man daraus einen „Volksentscheid“ machen?
Könnt ja mal „voten“: Daumen hoch = Volksentscheid
oder CSN: Vllt macht ihr mal ne Voting-Box dazu, mit ein paar Städte-Kandidaten, oder gab’s das schon?
[ANMERKUNG: Gute Idee mit dem Voting! Habe ich doch gleich mal ergänzt 😉 Marco]
@wiki
Da steht noch so unglaublich viel im Raum..
Da hat Lena Deutschland ja ganz schön was eingebrockt 😀
Naja ich lass mich einfach mal überraschen!
Auch meckert ARD (aber gaanz leise) dass Raab die mit einer erneuten Teilnahme von Lena ganz schön vor den Kopf gestossen hat.
Ich weiss auch noch nicht was ich davon halten soll.
Einerseits wäre das für Lena bestimmt schön das alles noch mal mitzumachen.
Auf der anderen Seite fand ich die USFO (jetzt wäre es ja USFD *örkz*) Shows superspannend und habs gern gesehen und vor allem: „gehört“.
War so ein schöner Kontrast zu dem DSDS Zirkus.
Das würden die bei Pro7 und ARD bestimmt gern nochmal machen
(Quoten hallo ;-))
Sorry, aber diese gehypte Schlagertante geht mir richtig auf den Keks..
@Nolenchen
Immerhin reichts noch um aktiv im Internet nach Lena-News zu suchen was?
Biste masochistisch veranlagt?
Oder steht einer mit ner Peitsche hinter dir?
@marco: danke, eure Seite macht Spass…im Gegensatz zu einigen anderen Online-Seiten (nix schleim, ernst gemeint..)
Was Lena’s „Titelverteidigung“ angeht, war ich erst geschockt (ich glaube sie auch), aber mittelerweile finde ich die Idee nicht schlecht, nächstes Jahr nochmal Lena, 2012 wieder Casting, denn:
1) Deutschland wird im eigenen Land nicht gewinnen, Lena verliert , wie Peter Urban gesagt hat (NDR Talkshow) den „ESC-Heiligenschein“, macht aber hoffentlich einen guten Platz (Top 5 o. 10), dann ganz normal weiter mit Musik oder was auch immer.
2) Ein(e) neuer Casting-Gwinner(in) wird in D. an Lena gemessen und, selbst wenn vermeintlich „besser“, hat der/die trotzdem schlechte Karten wegen 1).
3) wenn Lena als Interpretin feststeht, kann man mehrere optimal zugeschnittene Songs machen. Falls Lena mit dem gewählten Song schlecht abschneidet, liegts eben an uns deutschen Zuschauern, was ja nicht schlimm ist, wieder wegen 1) 😉
4) Titelverteidigung ist mal was Neues..
Ich hab für Köln gestimmt weils am nächsten bei mir dran ist 🙂
Wären nur 40 Min Fahrtzeit
@wiki
Hm wenn du das so schön zusammenfasst, ergibts irgendwie Sinn 😀
Ich lass mich mal wirklich überraschen aber ich will nächstes Jahr unbedingt auch dabei sein. Und in Berlin war ich auch noch nie.
Also kann der ESC ja kommen.
Vielleicht geh ich auch auf eins der Konzerte. Dortmund und Köln sind ja schön nah dran.
Die bringt dann auf ganz bestimmt auch Songs vom neuen Album.
Freu mich schon