Lena Meyer-Landrut: TV-Marathon vor dem Eurovision Song Contest

Lena Meyer-Landrut: TV-Marathon vor dem Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest Gewinnerin Lena Meyer Landrut, tritt vor der Titelverteidigung im kommenden Jahr gegen sich selbst an, in mehrere TV-Shows soll Lenas Beitrag für den Eurovision Song Contest 2011 ermittelt werden.

Lena Meyer-Landrut (c) Willi Weber

Shootingstar Lena Meyer-Landrut (19) wird im Kommenden beim Eurovision Song Contest 2011, der in Düsseldorf ausgetragen wird, ihren Titel verteidigen.

Doch zunächst muss die Sängerin  in zahlreichen Live-Auftritten gegen sich selber antreten, damit die Zuschauer wie, bei „Unser Star für Oslo“ den Beitrag für Deutschland ermitteln können.

Möglicherweise auch deshalb, Aufgrund der zahlreichen „ESC“-Pleiten der letzten Jahre, um vielleicht später sagen zu können:

„Ihr (Die Zuschauer) habt es gewählt –also mault nicht rum, wenn Deutschland nicht gewonnen hat.“

Lena Meyer-Landrut muss insgesamt 18 Mal antreten, die ersten beiden Sendungen werden am 1. und 8. Februar auf ProSieben gesendet. Das Finale, um den Beitrag für Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ 2011 in Düsseldorf, könnte dann am 18. Februar von der ARD übertragen werden.

Ob die wortgewandete gebürtige Hannoveranerin sich überhaupt auf diesen Marathon einlässt ist noch nicht klar, denn Lena startet nächstes Jahr ihre Tour in Deutschland und machte kürzlich auf der TV-Couch von Thomas Gottschalk einen recht müden Eindruck.