Lena Meyer-Landrut ist unsere neue große Hoffnung für den diesjährigen „Eurovision Song Contest“ in Oslo. In Deutschland bricht sie derzeit schon alle Rekorde.
„Wegen dem Spaß an der Freud!“ ist Lena Meyer-Landrut, nach eigener Aussage, die Richtige für Oslo.
Die ersten Meilensteine für ihre Musik-Karriere hat die in Hannover geborene längst gelegt: Ihre Single „Satellite“ wurde bereits so häufig verkauft, wie noch kein anderer Titel in Deutschland in so kurzer Zeit. Und Lena konnte gleich noch einen weiteren Rekord verzeichnen:
Die Single „Satellite“ katapultierte sich zudem in dieser Woche von Null auf Platz Eins an die Spitze der offiziellen Singlecharts. Und auch die Songs „Bee“ und „Love Me“, die Lena im Finale zum Besten gab, sichern sich eine hohe Platzierung: „Bee“ steigt sogar auf Platz 3 und „Love Me“ auf Platz 4 ein.
Damit sind in dieser Woche alle drei Songs von Lena in den Top 5 der Singlecharts zu finden. Ein einzigartiger und bislang in der Charthistorie einmaliger Erfolg – seit Erhebung der Charts (1959) ist Lena die erste Künstlerin, die auf Anhieb drei Plätze in den Top 5 erobert hat.
Wenn sich die osteuropäischen Länder nicht immer die (Sympathie-)Punkte zuschieben würden, könnte man beim diesjährigen Eurovision Song Contest glatt mal auf eine gute Platzierung Deutschlands hoffen.