Lena Meyer-Landrut – und ein Sturm der Begeisterung!

Lena Meyer-Landrut – und ein Sturm der Begeisterung!

Lena Meyer-Landrut (c) NDR / Rolf Klatt
Lena Meyer-Landrut (c) NDR / Rolf Klatt

„Satellite“ war der große Hit des vergangenen „Eurovision Song Contest“, mit dem Lena Meyer-Landrut Europa im Sturm eroberte. Dieser Erfolg löste eine Kettenreaktion in Europa aus.

Lena Meyer-Landrut (c) NDR / Rolf Klatt
Lena Meyer-Landrut (c) NDR / Rolf Klatt

2010 ist das Jahr der Lena Meyer-Landrut gewesen, und ebenso die Wiederbelebung des eingerosteten Wettbewerbs.

Die junge Hannoveranerin gewann den Song Contest und entfachte nicht nur in Deutschland einen Sturm der Begeisterung.

Nach all den Jahren der vermeintlichen Vetternwirtschaft der ehemaligen Ostblock-Länder, ging diesmal der Preis an eine Nation, die mit ihrer Interpretin frischen Wind brachte.

Auch Italien mit an Bord

Begeistert von der Lena-Euphorie, nimmt auch Italien nach 14 Jahren der Abstinenz wieder an dem Wettbewerb teil. Ebenso Österreich, genervt von eben jener Vetternwirtschaft, geht wieder an den Start.

Doch was ist es, das Lena hat, was andere mit euphorisiert.

Dieses Freche und Unbekümmerte war so anders. So erfrischend unverkrampft waren ihre Auftritte, sowohl während dieser Show als auch ihre Auftritte danach. Und entgegen aller Kritiker, könnte genau diese Frische und Unbekümmertheit eine Titelverteidigung möglich machen.

Naja, Sieg hin oder her…

Wenn Lena Meyer-Landrut unbekümmert ins Rennen geht ist, eine gute Performance hin legt haben wir alle bereits gewonnen.

Und eines ist Lena gewiss, sie hat einen Riesen Hype entfacht, und das kann ihr keiner nehmen.