Kim Debkowski – Der Checker ist mein Schnuffel

Kim Debkowski – Der Checker ist mein Schnuffel

Wir von Castingshow-News.de hatten wieder einmal die Gelegenheit ein exklusives Interview mit einer der DSDS-Kandidaten zu führen. Diesmal haben wir mit Kim Debkowski gesprochen, die so nett war und uns viele Fragen beantwortet hat.

COLOGNE, GERMANY - APRIL 03: Kim Debkowski performs during the contest DSDS - Deutschland Sucht Den Superstar 7th Mottoshow on April 03, 2010 in Cologne, Germany. (Photo by Stefan Menne/Getty Images)

Wir sprachen mit ihr über DSDS, X-Factor, den Kollegen von DSDS, wie ihre musikalische Zukunft aussieht und auch über Menowin Fröhlich, zudem wir heute noch einen zweiten Teil des Interviews mit Kim veröffentlichen werden.

CSN: Was machst Du gerade?

Kim: Ich nehme gerade mein Album mit meinem Produzenten aus Hamburg auf. Die haben mit Oliver Pocher und Jasmin Wagner schon produziert. Das Album kommt Anfang 2011 raus, also nächstes Jahr. Zuerst kommt die Single am 13. Januar raus. Das ist richtig cool.

CSN: Sagen darfst Du bestimmt nichts, da brauch ich wohl gar nicht fragen oder?

Kim: Nein. Das soll eine Überraschung bleiben.

CSN: Na gut, ich versuch Dich mal zu nerven. Ist es was Deutsches?

Kim: (Nach etwas zögern) ….kann ich nicht sagen …..(dann lenkte Kim ein)…..nein, es ist nicht deutsch. Es ist englisch. Auf jeden Fall auf der englischen Schiene.

CSN: Geht es in Richtung Schlager?

Kim: Nein.

CSN: Schade. Ich hab Dich da als kleine Baccara gesehen.

Kim: Süss. Das denken viele. Es ist ….(sie überlegt) …..ich kann da einfach nichts verraten.

CSN: Was ist Dein persönlicher Geschmack?

Kim: Ich mag gern R&B, Pop und Soul. So die Richtung.

CSN: Das, was auf Deiner Single und Deinem Album sein wird, ist das wo Du Dich wohl fühlst?

Kim: Ja, auf jeden Fall fühl ich mich da wohl. Das ist ja die Hauptsache. Ich muss mich ja selbst wohl fühlen mit meinen Songs. So ist das auch geworden. Also die sind sehr gut geworden.

CSN: Vor kurzem hatten wir auch mit Ines Redjeb gesprochen. Ihr wart ja zusammen auf Ibizza?

Kim: Ich war mit Ines auf Ibizza. Das war total schön dort. Ich wäre gern länger geblieben. Aber da hatte ich noch so viele Auftritte und konnte leider nur ein paar Tage dort sein.

CSN: Hast Du noch Kontakte zu den anderen aus der Staffel?

Kim: Ich habe mit fast allen noch Kontakt. Also am meisten mit Ines, mit dem Checker, mit Helmut, mit Mehrzad und mit Nelson auch.

CSN: Was sagst Du zum Checker?

Kim: Der Checker? Ja, der ist mein Schnuffel und ich find es gut, dass er so dran bleibt. Er arbeitet hart. Ich gönne ihm, dass er erfolgreich sein wird. Ich find ihn gut. Er ist selbstbewusst. Das hat ja nicht jeder so in dem Alter.

Am Anfang hab ich nichts von ihm gehalten. Ich war auch genervt immer von ihm. Aber dann …

Dann hab ich ihn so in mein Herz geschlossen. Das war aber bei jedem so. Jetzt kann man nicht mehr ohne ihn.

CSN: Was hältst Du von Mehrzad? Hast Du the Dome gesehen, wo er auch moderiert hat?

Kim: Ich hab das nicht komplett gesehen, aber ich hab einen Teil gesehen. Er hat das richtig gut gemacht. Das heisst aber nicht, dass er die Musik aufgeben soll. Man kann ja ab und zu mal beides machen.

CSN: Was gibt es von Kim Gloss neues?

Kim: Wir sind gerade am Planen. Ich kann da noch gar nichts genaues sagen, ich werde aber auf alle Fälle etwas draus machen.

CSN: Verfolgst Du die CastingsShows?

Kim: Ich verfolge alles. X-Faxtor auch. Ich bin begeistert von der Show und den Kandidaten. Mir ist aufgefallen, dass die Jury bei X-Factor mehr mit den Kandidaten arbeitet. Ich finde die Kandidaten alle sehr gut. Mein Favorit ist Pino. Der ist toll. Der kann auch so gut tanzen. Aber die sind da alle sehr gut. Aber so für mich, gefällt mir Pino am meisten. Big Soul finde ich auch noch sehr gut. Ich finde es toll was sie machen.

CSN: Was ist Deine Erinnerung an DSDS?

Kim: Ich habe mich gesanglich durch DSDS gesteigert, weil wir dort viel Hilfe bekommen haben. Ich habe viele Erfahrungen dort gesammelt. Ich erinnere mich sehr gerne an DSDS. Ich würde es gerne noch einmal erleben mit genau den gleichen Leuten. Ich fand, dass unsere Staffel einer der besten Staffeln war. Es waren so viele verschiedene Charaktere da, darum fand ich es so gut.

Zum Schluss erwähnte Kim nochmals ihre Single:

Kim: Meine erste Single kommt am 13. Januar raus. Das wird meine erste offizielle Single sein. Die wird sehr sehr gut.

Wir bedanken uns bei Kim Debkowski für das freundliche Interview und wünschen ihr in Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit ihrer kommenden Single und dem Album.