Katzelsdorfer Model bleibt pfeilgenau auf Kurs

Katzelsdorfer Model bleibt pfeilgenau auf Kurs

Ann-Kathrin Johannides & Marissa Tschinder zeigen Arrow Tag vor (c) Contralux Photography
Ann-Kathrin Johannides & Marissa Tschinder zeigen Arrow Tag vor (c) Contralux Photography

Mittlerweile ist Ann-Kathrin Johannides 15 Jahre alt, ihre Modelkarriere behält sie aber weiterhin pfeilgenau im Auge. Teilweise sogar im wahrsten Sinne des Wortes wie der aktuelle Werbejob für die Veranstaltungslocation „Die Halle Klagenfurt“ zeigt: Denn mit Pfeil und Bogen jagt die Katzelsdorfer Modelschönheit an der Seite ihrer 1 st Place Models Kollegin Marissa Tschinder beim sogenannten Arrow Tag durch die Werbesujets mit Fotograf Daniel Bruckner (Contralux Photography).

Die Halle Klagenfurt (http://www.die-halle.at) eröffnet am 15.09.2021 ihre Pforten als Event- und Sporthalle. Hier kann man von klassischen Modeshows oder Firmenevents bis hin zu Hunde-Training, Workshops, Arrow Tag oder Film- und Fotoproduktionen organisieren. Wie gut das aussehen kann beweisen eben Ann-Kathrin Johannides und Marissa Tschinder.

Doch auch davon abgesehen konnte das Katzelsdorfer Jungmodel bei zahlreichen weiteren Jobs punkten. Gerade erst letztes Wochenende stand sie vor der Kamera bei einem Model-Sharing des Modelabels „Zweithand“, dessen gesamter Verkaufserlös dem Wiener Hilfswerk zu Gute kommt. Für das Hilfswerk hatten die 1 st Place Models Kolleginnen von Ann-Kathrin erst vor Kurzem einen großen Charity-Event gemeinsam mit Philipp Woller, immerhin Hairstylist der Pariser Fashionweek und den Top-Visagistinnen Alexandra Promok und Flavia Shishov aufgezogen.

Davon abgesehen liest sich die Auftragsliste von Ann-Kathrin sensationell und sie konnte noch bei folgenden Modeljobs in letzter Zeit punkten: ein Editorial für das amerikanische OFFTOWN Magazine, Francesco Cardeloni Fashion, Leica Austria, ein Editorial für das französische PENIDA Magazine, Genese Akomi Fashion, Workshop für die Lighbox Academy, eine Buchung für die französische Film Academy (Nebenrolle), Fotos für das Modelabel Hotkultur, eine Fotostrecke für das indische B LOUDER Magazine sowie Shootings für zahlreiche Top-Fotografen wie Robert Pichler, Wolfgang Gangl, Christoph Koch und weitere.

Über eine mangelnde Auftragslage kann sich Ann-Kathrin Johannides also trotz Corona Zeiten nicht beschweren und das obwohl die Modelbranche nachwievor sehr unter der Krise leidet. Das lässt auch für die Zukunft viel erwarten, eine Erwartungshaltung mit der Johannides aber ungewöhnlich abgebrüht umgeht: „Ich habe einfach Spaß an dem was ich mache und es ist auch ein toller Verdienst.“