Ines Redjeb – Exklusives Interview mit der Siebten der letzten DSDS-Staffel

Ines Redjeb – Exklusives Interview mit der Siebten der letzten DSDS-Staffel

Wir alle erinnern uns an Ines Redjeb. Sie wurde Siebte bei der letzten Staffel von Deutschland sucht den Superstar (RTL). Castingshow-News.de hatte die Möglichkeit, ein exklusives Interview mit der Kandidatin zu führen.

Ines Redjeb (c) RTL / Stefan Gregorowius
Ines Redjeb (c) RTL / Stefan Gregorowius

Wir haben mit Ines über Privates und DSDS gesprochen, was sie über X-Factor denkt, und wie sie zu Menowin Fröhlich steht. Das Interview haben wir dazu in drei Teile aufgeteilt.

CSN: Wie geht es Dir nach DSDS?

Ines: Mir geht es sehr gut. Ich bin auch gerade beim Frisör. Deswegen finde ich es lustig, weil mir sowieso gerade langweilig ist.

CSN: Hat sich bei Dir irgendwas verändert? Machst Du mit Musik weiter?

Ines: Ja, man hat halt seine Auftritte. Deutschland weit oder auch allgemein. Bin zum Beispiel in der Schweiz unterwegs und ja. Es ist eigentlich ganz interessant, man kann sein Geld damit verdienen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

CSN: Ist die Kritik, die Du bei DSDS eingesteckt hast, abgehackt?

Ines: Ja. Auf jeden Fall, ich nehm es mit Humor.

CSN: Es gab das Gefühl, dass sie Kandidaten daran zerbrechen.

Ines: Nein nein nein, aber ich doch nicht.

CSN: Bist Du wirklich so stark, wie Du da reagiert hast?

Ines: Ja, ich bin so. Stimmt. Klar.

CSN: Wird man Dich auch im Fernsehen mal wieder sehen?

Ines: Ich war ja vor kurzem, ich weiss nicht ob ich darin vorkomme, beim Prommi Dinner dabei. Auf Vox. Da war ich mit der Estefania Küster, der Schauspielerin. Da hat man mich gesehen. Und ich weiss nicht, was demnächst kommt. Mal schauen. Ich bin halt mit dem Wolfram Kons von RTL ganz gut. Vielleicht hat der ja was für mich.

CSN: Was macht Dein Studium?

Ines: Mein Studium, ja, im Moment. Ich bin zwar ganz normal weiterhin Studentin, aber ich bin momentan nicht so oft in der Uni. Ich hab jetzt gerade mal Pause gemacht. Ich war oft im Urlaub. 5 mal war ich auf Ibizza in diesem Jahr. So in den letzten Monaten. Da konnte ich nicht so oft zur Uni, aber ab Oktober, wenn das Wintersemester jetzt wieder beginnt, dann leg ich richtig los. Ich hab nicht umsonst 13 Jahre in der Schule gehockt. Da muss schon hinterher was rauskommen.

CSN: Warst Du beim Alstervergnügen auch dabei?

Ines: Nein. Da war ich gerade nicht hier. Da war ich auf Ibizza. Ich bin erst vorgestern wieder zurück gekommen. Mit Kim war ich auch eine Woche auf Ibizza. Die hab ich auch einfach mitgenommen. Wir haben einfach was verpasst bei DSDS. Mal ehrlich, was ich da mitgemacht hab, ist ja ganz krass wenn es darum geht, sich auf die Show vorzubereiten. Du bist ja wirklich nur im Studio oder im Loft. Man weiß gar nicht, was draussen abgeht. Als ich mit der Kim einmal raus gegangen bin, da haben uns die ganzen Leute erkannt, uns zugerufen und mit Autogrammen bedeckt. Das war das erste Mal, dass wir da raus gekommen sind, nachdem das alles schon ausgestrahlt wurde. Das war ein heftiges Gefühl.

CSN: Bist Du noch Solo?

Ines: Ja, bin ich. Man lernt natürlich neue Leute kennen. Aber da war jetzt niemand dabei, wo ich sagen würde, okay, den möchte ich jetzt als meinen Partner haben. Ich bin auch echt gar nicht auf der Suche.

CSN: Ist DSDS für Dich Geschichte? Oder hast Du es weiter verfolgt?

Ines: Natürlich habe ich das weiter verfolgt. Es war noch Kim da. Mit Menowin bin ich ja ganz gut befreundet. Da wollte ich dann schon sehen, wie das ausgeht. Ich werde mir auch die neue Staffel ansehen. Das ist auf alle Fälle interessant.

CSN: Hast Du zu den anderen DSDS-Kandidaten Kontakt?

Ines: Zu Kim habe ich guten Kontakt. Mit der wollte ich mich die Tage auch treffen. Mit Meno, wie gesagt. Mit Nelson telefoniere ich ab und zu. Thomas schreibt mir auch ab und zu mal ne SMS, die ich ganz knuffig find. Das war’s eigentlich. Mit Nadine und Helmut gar nicht.

Wir bedanken uns recht herzlich für das Interview bei Ines Redjeb. Der zweite Teil des Interviews, bei dem sich Ines zu X-Factor und anderem äussert, folgt in Kürze auf castingshow-news.de.