Shawny Sander hat es auf den 11. Platz bei GNTM geschafft und geht jetzt als Sängerin ihre eigenen Wege. Dass Luisa Hartema gewonnen hat, findet sie vollkommen in Ordnung.
Von Neid keine Spur: Auch Shawny Sander hat um den Sieg bei Germany’s next Topmodel gekämpft, doch es hat leider nicht gereicht. Nun könnte man meinen, dass sie vor Neid platzt, dass Luisa Hartema gewonnen hat, denn Shawny war immerhin fast schon unter den Top 10. Dem ist aber nicht so, wie sie „Promiflash“ verriet:
„Ich bin mit Luisa als Gewinnerin absolut zufrieden und bin nach wie vor der Meinung, dass Luisa das meiste Potenzial als Model hatte. Es stellt sich nur die Frage, ob Luisa ‚Pro Sieben‘ so gut präsentiert, weil ich immer noch der Meinung bin, dass sie wahrscheinlich auch große Chancen gehabt hätte, wenn sie da nicht mitgemacht hätte.“
Shawny meint damit, dass Luisa Hartema auch auf dem normalen Weg eine Chance gehabt hätte, wenn sie sich in einer Modelagentur beworben hätte. Ob dem so ist? Wir werden es wohl nie erfahren. Und so kann die GNTM-Gewinnerin immerhin von ein wenig mehr Aufmerksamkeit profitieren. Ein Sieg im TV hat eben auch einige Vorteile – auf dem herkömmlichen Weg hätte sie sicher einiges länger für ihren Karrierestart gebraucht.
Shawny Sander für ihren Teil hat mit dem modeln nur noch wenig am Hut. Sie konzentriert sich jetzt lieber wieder auf ihre Laufbahn als Sängerin. Seit dem 29. Juni kann man nämlich ihre Single „Touching People’s Heart’s“ kaufen.