Im Grund genommen konnte Rebecca Mir im Jahr 2011 nichts Besseres passieren, als die Zweitplatzierte von Germany’s Next Topmodel zu werden. Denn aller Voraussicht nach wäre dann alles ganz anders für die dunkelhaarige Schönheit gelaufen.
Noch besser war, dass die eigentliche Gewinnerin Jana Beller kurz nach ihrem Sieg bei der Modelagentur ONEeins das Handtuch warf, denn dadurch rutschte Rebecca Mir immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit und wurde vermehrt von Heidi Klum und auch ProSieben gefördert.
Erste Moderationserfahrungen durfte sie bei der Trash-Sendung Die Alm sammeln und nahm in diesem Jahr bei der Tanzshow Let’s Dance teil, wo sie wiederum den zweiten Platz machte. Als dann das große Finale von GNTM 2012 war, übernahm sie die Co-Moderation und nur eine Woche später präsentierte sie eine GNTM-Sondersendung,
Nun wird Rebecca Mir in der kommenden Woche neben Daniel Aminati das Moderatorenteam von „taff“ ergänzen. Vorerst wohl als einziger Einsatz, aber dabei soll es laut ProSieben nicht bleiben, denn ab Herbst sollen regelmäßige Auftritte folgen. Ein Datum ist leider noch nicht bekannt.