Der Traum vom Laufsteg-Model scheint geplatzt. Was solls, wird die ehemalige „Germany´s next Topmodel„ Kandidatin Micaela Schäfer eben Erotik-Model.
Leider klappte es 2006 nicht ganz mit dem Titel, also Micaela Schäfer bei Heidi Klum´s Castingshow teilnahm. Auch als sie sich bei diversen Schönheits-OP´s von Fernsehteams begleiten ließ, im Playboy die Hüllen fallen ließ oder im „Big Brother“ Haus blank zog, stellte sich der Durchbruch der 24-jährigen nicht ein.
Also muss ein neuer Karriere-Plan her. So sagte die gebürtige Rumänin zu „Bild“:
„Ich werde Dessous-Model, werde mich verstärkt auf erotische Aufnahmen konzentrieren. Ich mag es eben, mich und meinen Körper zu zeigen!“
Doch diese Entscheidung traf Micaela nicht ganz freiwillig, wie sie extra betonte:
„Natürlich hätte ich noch gerne als normales Laufsteg-Model weitergearbeitet, aber es gibt zu viele Nacktfotos von mir auf dem Markt, sodass ich bei normalen Model-Agenturen als verbrannt gelte.“
Micaela hat es schon nicht einfach. Erntet sie doch oftmals Hohn und Spott, wo sie auftaucht. So wie letztens bei einem Konzert der US-Sängerin Katy Perry in Berlin, wo Micaela Schäfer als Hostess Süßigkeiten verteilte. Dazu erklärte sie:
„Neben dem Modeln habe ich schon immer diverse Promotion-Jobs getätigt, arbeite als Hostess. Irgendwie muss man Geld in die Kasse kommen.“
Es sei ihr zu wünschen, dass sie nun als Erotik-Model etwas mehr Geld verdient. Jedenfalls soll es bald los gehen, wie Micaela verriet:
„Ich werde bei der Erotikmesse Venus als Stargast vor Ort sein, ich freue mich schon sehr.“