GNTM – Massimo Sinató springt für Rebecca Mir ins Wasser

GNTM – Massimo Sinató springt für Rebecca Mir ins Wasser

DiDie Pool Champions - Promis unter Wasser - Massimo Sinato - Foto: (c) RTL/Ruprecht Stempell
DiDie Pool Champions - Promis unter Wasser - Massimo Sinato - Foto: (c) RTL/Ruprecht Stempell

Bei Let’s Dance lernten sich der Profi-Tänzer Massimo Sinató und die GNTM-Zweitplatzierte aus 2011 – Rebecca Mir – kennen und lieben. Während der Show von Let’s Dance verliebten sich beide ineinander. Massimo verließ für Rebecca sogar seine Frau und beide sind bis heute ein Paar.

Nun macht Massimo bei der neuen RTL-Show „Die Pool-Champions – Promis unter Wasser“ mit. Gegenüber RTL stellte er sich in einem Interview für ein paar Fragen zur Verfügung.

Die Zuschauer kennen Sie als Tanz-Profi von „Let’s Dance“, jetzt sind Sie bei den „Pool Champions“ dabei – was reizt Sie an der Show?

„Ich liebe Herausforderungen. ‚Pool Champions‘ ist für mich eine neue Herausforderung, und diese Herausforderung nehme ich gerne an! Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr abenteuerlustiger Mensch bin.“

Was ist Ihre Stärke?

„Gute Frage. Ich habe noch nie irgendetwas in diese Richtung gemacht. Man kann sagen: Vom Profi zum Amateur. Ich bin ganz schön gespannt, was da auf mich zukommt.“

Haben Sie Höhenangst?

„Naja, das Zehn-Meter-Brett ist bestimmt nicht ganz ohne! Aber eigentlich habe ich keine Höhenangst.“

Und wie sieht es mit Berührungsängsten beim Synchronschwimmen aus?

„Ich habe gehört, Synchronschwimmen soll eine ganz harte Sportart sein. Von der Koordination her kriege ich das bestimmt gebacken, aber unter Wasser die Luft anhalten und dabei die Bewegung machen wird schon hart, denke ich. Das darf man nicht unterschätzen.“

Das heißt, Sie profitieren von Ihrer Tanzerfahrung?

„Den einen oder anderen Vorteil hat man immer. Aber letztendlich habe ich keine Ahnung, ob ich da profitiere.“

Haben Sie denn schon angefangen zu trainieren?

„Ich komme ja jetzt gerade ganz frisch von ‚Let’s Dance‘, deswegen habe ich noch nicht trainieren können und weiß auch noch gar nicht so richtig, was auf mich zukommt. Aber es wird bestimmt spannend.“

Wie haben Sie schwimmen gelernt?

„Als Kind bin ich verdammt viel geschwommen, aber das ist schon eine ganze Weile her, bestimmt zwanzig Jahre. Das letzte Mal vom Fünf-Meter-Turm gesprungen bin ich in der vierten Klasse. Das habe ich damals für die wunderschöne Franziska gemacht, meine Sandkastenliebe.“

Und jetzt springen Sie für Ihre Freundin Rebecca Mir… Ist sie bei den Live-Shows zur Unterstützung dabei?

Rebecca wird versuchen, das ein oder andere Mal dabei zu sein. Aber sie sagte schon, wenn sie zuschauen muss, wie ich vom Zehn-Meter-Brett springe, dann muss sie sich die Augen zuhalten. Sie macht sich schon Sorgen, gerade weil sie mich gut kennt: Ich bin ja schon so ein Chaot und traue mir bestimmt die eine oder andere verrückte Sprungform zu.“

Haben Sie Angst vor Verletzungen?

„Als Profisportler hat man immer Angst vor Verletzungen, weil mein Körper mein Kapital ist. Aber ich habe mich jetzt gar nicht schlau gemacht, inwieweit man sich da verletzen kann. Die blauen Flecken lasse ich zuhause von Rebecca kurieren.“ (lacht)

Wie bereiten Sie sich auf die „Pool Champions“ vor?

„Ich hatte jetzt zwei Wochen Pause zwischen ‚Let’s Dance‘ und ‚Pool Champions‘, die habe ich genutzt, um mich zu regenieren. Meine Freundin kocht auch sehr gut, so dass ich 500 Gramm Fett angesetzt habe. Und sofern jetzt noch Zeit ist, werde ich nebenher ein bisschen Workout machen. Aber ich bin ganz schön eingespannt fürs Training. Das wird echt eine harte Nummer.“

Wie schätzen Sie denn Ihre Konkurrenten ein?

„Ich denke, der stärkste Konkurrent wird eine Konkurrentin sein, nämlich Magdalena Brzeska. Die wird wahrscheinlich springen wie eine Wahnsinnige. Sie hat ja 26 Goldmedaillen im Turnen  und ich glaube, sie wird schon eine harte Konkurrentin.“

Warum werden Sie der erste „Pool Champion“ bei RTL?

„Ich bin verdammt ehrgeizig, und ich werde alles versuchen, um ‚Pool Champion‘ zu werden. Wer mich kennt, der weiß: Wenn ich eine Sache anpacke, dann zu 200 Prozent. Und die werde ich auch bei ‚Pool Champions‘ geben.“

Als Konkurrenz sind ebenfalls mit dabei:

Melanie Müller (24), Erotikmodel und Bachelor-Kandidatin 2013
Konny Reimann (58), Wahl-Texaner und Deutschlands bekanntester Auswanderer
Jan Kralitschka (36), Model und „Bachelor 2013
Lina van de Mars (34), Moderatorin (DMAX, „Der Checker“), KFZ-Mechanikerin und Schlagzeugerin
Antonia aus Tirol (33), österreichische Schlagersängerin
Caroline Noeding (21), amtierende „Miss Niedersachsen“ und „Miss Germany 2013
Carsten Spengemann (40), Schauspieler und Moderator
Massimo Sinató (32), Let’s Dance-Profitänzer
Magdalena Brzeska (35), ehemalige Profiturnerin & „Let’s Dance-Gewinnerin 2012
Thomas Drechsel (26), Schauspieler (MaxTunerKrüger in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“)

Los geht es am Freitag, dem 21. Juni 2013, ab 20.15 Uhr auf RTL.

Alle Infos zu "Pool Champions - Prominente unter Wasser" im Special bei RTL.de