Seit Januar dieses Jahres ist es offiziell verkündet worden, dass die Musterehe zwischen Heidi Klum und Seal vorbei ist. Am vergangenen Freitag war es nun amtlich und Heidi Klum hat die Scheidung eingereicht.
Der Grund der Scheidung sind „unüberbrückbare Differenzen“. In dem Dokument fordert Heidi Klum das alleinige Sorgerecht mit terminierter Besuchserlaubnis für Seal und sie beantragte auch ihren Namen zurück. Heidi Klum war nicht mehr ihr korrekter Name, sondern wurde als Künstlername genutzt. Ihr Mädchenname ist zwar Klum, aber durch die Hochzeit mit Seal hat sie dessen Nachnamen Samuel angenommen gehabt. Heidi Klum möchte auch wieder offiziell Heidi Klum heißen.
Laut Stern.de habe Heidi Klum in dem Antrag auch von einem nach der Hochzeit geschlossenen Ehevertrag gesprochen.
Das Sorgerecht betrifft die drei gemeinsamen Kinder Henry, Johan und Lou sowie die von Seal adoptierte kleine Leni aus der Beziehung von Heidi Klum zu Flavio Briatore.
Im Januar noch betonten Heidi und Seal, dass sie eine Schlammschlacht um die Kinder vermeiden wollen. Dies scheint aber nun nicht zu gelingen, denn Seal hat ebenfalls bei Gericht eine Antwort eingereicht. Er fordert das gemeinsame Sorgerecht, aber Heidi Klum möchte ihre Kinder alleine erziehen.
Es sieht ganz so aus, als wenn sich die Fronten jetzt noch mehr verhärten. Was die Gründe von Heidi Klum sind, dass sie das alleinige Sorgerecht haben möchte, ist noch nicht bekannt.
Um Langeweile braucht sich Heidi Klum aber auch nicht beklagen, so hat sie ja im Moment auch noch genug mit ihrer Sendung Germany’s Next Topmodel zu tun und das Finale naht ebenfalls.