GNTM – Hätte Sarah-Anessa Hitzschke eine Chance bei „Brigitte“?

GNTM – Hätte Sarah-Anessa Hitzschke eine Chance bei „Brigitte“?

Die Modezeitschrift „Brigitte“ hat schon lange nicht mehr professionelle Models gezeigt. Aber das soll nun ab dem 19. September 2012 geändert werden, denn der „Brigitte„-Chefredakteur Stephan Schäfer zeigt wieder professionelle Models in der Zeitschrift.

Der ehemalige Chefredakteur Andreas Lebert führte Anfang Oktober 2009 die „No Model“-Policy ein und wollte damit dafür sorgen, dass Frauen nicht mehr als Kleiderständer dargestellt werden. Aber die Auflagen gingen immer weiter herunter und nun sollen doch wieder profesionelle Models dafür sorgen, dass die Zeitung sich wieder besser verkauft.

Dennoch mag man auch weiterhin keine Size-Zero-Models einsetzen. Bekommen nun vielleicht doch noch einmal GNTM-Models eine Chance. In der Vergangenheit lief es mit Models von Germany’s Next Topmodel nicht so gut, da sie zu unprofessionell waren und damit für Zeitverluste sorgten.

Da nach wie vor keine Size-Zero-Modelle eingesetzt werden, könnte das die Chance für zum Beispiel Sara Kulka und Sarah-Anessa Hitzschke sehr erhöhen. Zum einen sind die beiden schon sehr professionell unterwegs und sie entsprechen in keinster Weise einem Size-Zero-Model.