Dominique Miller schaffte es in der diesjährigen Staffel von Germany’s Next Topmodel auf den dritten Platz und wir alle konnten sie zuletzt im großen Finale in der Kölner Lanxess-Arena sehen.
Die Schuhe, die die Mädchen dort anziehen mussten, hatten es in sich. Diese Treter, die Pferdehufen glichen, werden übrigens auch gerne in fetischen Sex-Clubs angezogen. Dann werden die Frauen zu Ponys verkleidet und von den Männern vor den Wagen gespannt. Der Clou an diesen Schuhen ist, dass diese eine sehr dicke Plateau-Sohle haben, die aber nur unter dem Fußballen ist. Die Ferse hängt in der Luft, es gibt also keinen hinteren Absatz. Wie ein Pferdehuf eben.
Aber nicht nur auf solchen Schuhen mussten die Mädchen laufen, denn es ist von Anfang an Pflicht, auf High Heels klarzukommen und das wird immer trainiert, oftmals mit Jorge Gonzalez, der ein Meister auf solchen Schuhen ist. Dieses Jahr aber sah man Jorge Gonzalez leider sehr selten.
Aber wie schafft man es, einen Abend auf diesen Schuhen zu überstehen? Den Tipp gab Dominique Miller gegenüber Promiflash:
„Der einzige Tipp, den ich geben kann, ist wirklich regelmäßig mit hohen Schuhen zu laufen, dass man einfach ein Gefühl dafür bekommt. Mann kann auch mit 20 Zentimetern bequem den ganzen Abend laufen, deswegen muss man einfach oft hohe Schuhe tragen.“
Allerdings benutzt auch Dominique manchmal Einlagen gegen Blasen. Sie hatte ihre ersten High Heels schon mit 13 oder 14 Jahren. Das ist unserer Meinung nach schon noch ein wenig früh. Dominique hat zwar recht damit, viel auf hohen Schuhen zu laufen, um diese zu beherrschen. Dabei darf aber keinesfalls vergessen werden, zwischendurch auch auf flachen Schuhen zu laufen, da sich sonst die Sehnen verkürzen.