Vor rund einem halben Jahr gewann die schöne Alisar Ailabouni die 2010er Staffel von Germany’s Next Topmodel. Jetzt stand sie dem „Zeitgeistmagazin“ in einem Interwiew Rede und Antwort. Wie hat sich ihr Leben seither verändert, welche Erfahrungen hat sie gemacht und wie soll ihre Zukunft aussehen?
Im Interview erzählte die 21-jährige Alisar Ailabouni, dass ihr Leben sich seit der Teilnahme an Germany’s Next Topmodel grundlegend geändert habe. Der ganz „normale“ Alltag, wie ihn jeder kennt, wurde durch viele Reisen abgelöst. Zu Hause ist sie nur noch selten, denn die meiste Zeit ist man als begehrtes Topmodel natürlich unterwegs. Umso wichtiger ist ihr die Zeit mit ihrer Familie und sie betont:
„aber man lernt es jetzt viel mehr zu schätzen, wenn man die Familie und Freunde wiedersieht“
Gewöhnungsbedürftig war vor allem der Star-Effekt. Plötzlich wurde sie von vielen Menschen auf der Straße angesprochen. Doch auch daran hat sich Alisar Ailabouni gewöhnt und möchte sich ihr Leben gar nicht mehr anders vorstellen.
Mit dem Gewinn von Germany’s Next Topmodel ging für Alisar ein Herzenswunsch in Erfüllung und sie kann heute ihren Traumjob verwirklichen, den sie mit viel Spaß ausübt. Damit sie noch lange Ihren Traumjob ausüben kann, hält sie ihren Körper entsprechend fit: Sie geht regelmäßig ins Fitnessstudio oder macht ihre Übungen zu Hause, geht joggen und freut sich vor allem auf dem Sommer, wenn sie endlich wieder Beachvolleyball spielen kann.
Zu einigen ihrer früheren Mitstreiterinnen hält Alisar Ailabouni regelmäßigen Kontakt, sei es durch Telefonate, Schreiben oder auch persönlichen Treffen. Auch Heidi Klum habe sie ab und an schon mal wiedergesehen.
Anfang März startet die nächste Staffel von Germany’s Next Topmodel und Alisar Ailabouni will auf jeden Fall versuchen, die Sendungen zu sehen. Allen Kandidaten gibt sie folgendes mit auf dem Weg:
„…es ernst zu nehmen, aber auch Spaß zu haben“
Für ihre Zukunft wünscht sich Alisar vor allem viele Projekte im Ausland. Als erstes steht ein vierwöchiges Projekt in Paris an.