Aktuell läuft die achte Staffel von Germany’s Next Topmodel und nicht nur allgemein in den Medien gerät die Show immer mehr in die Kritik. Auch bei Komikerin Cordula Stratmann hört bei der Show alles auf.
Wir kennen sie alle noch aus der „Schillerstraße“ und haben schon viele Tränen über die Urkomik von Cordula Stratmann gelacht. Sie ist bekannt für ihren rheinländischen Humor und ist eigentlich eine sehr friedfertige Person, die gerne die Menschen zum Lachen bringt und auch selbst gerne lacht.
Doch bei Heidi Klum und der Castingshow Germany’s Next Topmodel verhageln Cordula sämtliche Petersilien. Sie mag allgemein keine Castingsendungen, aber GNTM ist für sie wohl der Gipfel.
So meinte sie in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung:
„Ich hasse Castingshows, da werde ich komplett humorlos. Ich verachte es zutiefst, eine Öffentlichkeit herzustellen, um jemandem zu sagen, wie scheiße er ist. Das gehört sich nicht, das kotzt mich an. Punkt.“
Über Heidi Klum meinte sie dann noch:
„Heidi Klum ist Gesicht und Seele einer kaltherzigen, ekelerregenden Produktion. (…) Frau Klum ist die Trainierin in Gehässigkeit und Herablassung.“
Sie meint über Sprüche wie „Wie oft muss ich dir sagen: Zieh den Bauch ein! Du hast bei bis drei Pfund zugenommen“, dass diese sehr für das Mobbing auf Schulhöfen verantwortlich sind.
Harte Worte einer eigentlich sehr lustigen Person. Zurzeit ist Cordula Stratmann mit Kollege Ollie Dietrich im WDR-Frühstücksfernsehen zu sehen.