Die heue 21-jährige Marie-Luise Schäfer nahm in der sechsten Staffel Germany’s Next Topmodel teil und sorgte dafür, dass die Zuschauer richtig was zu lachen hatten und wurde zum Liebling aller.
Die dunkelhaarige Marie-Luise Schäfer hätte auch sicherlich das Zeug, einmal Audrey Hepburn zu spielen, sollte es je eine Verfilmung über das Leben der Schauspielerin geben. Ihr sieht Marie-Luise nämlich ziemlich ähnlich.
Marie-Luise konnte einem in der Staffel allerdings auch leid tun. Stets musste sie Woche für Woche auf dem Puff (der Hocker) zeigen, dass sie sich sexy bewegen kann, und bekam irgendwan nicht nur den Spitznamen Mary-Lu weg, sondern nannte sich selbst schon den Körper-Klaus.
Gegenüber der TLZ berichtete Marie-Luise über ihre Zeit nach GNTM:
„Ich bin nun im zweiten Jahr als Model selbstständig, an den Wochenenden bin ich als Model in ganz Deutschland unterwegs. Parallel mache ich eine Ausbildung in Dresden. Es ist schön, immer noch überall erkannt zu werden.“
Es war doch klar, dass die grazile Schönheit eine Karriere als Model hinlegen wird. Da wird ihr im Nachhinein der achte Platz bei GNTM ziemlich egal sein, immerhin wurde sie durch die Sendung bekannt.