GNTM 2018 – Neues Magazin für die Siegerin gefunden

GNTM 2018 – Neues Magazin für die Siegerin gefunden

GNTM 2018 – Neues Magazin für die Siegerin gefunden (Schreenshot: harpersbazaar.de)
GNTM 2018 – Neues Magazin für die Siegerin gefunden (Schreenshot: harpersbazaar.de)

Die Castings für die neue Staffel von „Germany’s next Topmodel“ laufen bereits auf Hochtouren. Doch das ist nicht alles, um was sich die Verantwortlichen kümmern müssen, denn neben neuen Mädchen musste auch ein neues Magazin gefunden werden, auf dessen Cover die Siegerin verewigt wird.

Seit dem GNTM 2006 an den Start ging, durfte man sich auf ein Coverfoto auf der „Cosmopolitan“ freuen. Kürzlich endete die Zusammenarbeit aus „taktischen Gründen“. Also begann hinter den Kulissen das Cover-Casting, aus dem nun ein strahlender Sieger hervorgegangen ist.

Die Siegerin von GNTM 2018 wird auf dem Cover von „Harper’s Bazaar“ zu sehen sein. Damit reicht sich das neue Topmodel an Größen wie beispielsweise Kate Moss ein – eine echte Ehre also.

Das Magazin hat eine lange Tradition, denn die erste Ausgabe erschien schon 1867. Ursprünglich kommt das Modemagazin aus den USA, wird mittlerweile aber in 29 Ländern gelesen – und sie alle haben eigenständige Ausgaben. Erscheinen tut „Harper’s Bazaar“, welches der „Vogue“ übrigens eine harte Konkurrenz ist, monatlich.

Weiterhin wurde auch schon bekannt, dass die Gewinnern der 13. GNTM-Staffel auf dem Cover zu sehen sein wird, welches die Doppelausgabe im Juni/Juli 2018 ziert.

Sehr sicher ist, dass beide Formate sehr voneinander profitieren werden. Sowohl die Castingshow wird für das Magazin ein Push sein, als auch umgekehrt. Mal sehen, wie lange diese Zusammenarbeit andauern wird.