GNTM 2014 – Stefanie Giesinger hat es geschafft!

GNTM 2014 – Stefanie Giesinger hat es geschafft!

Nach einer monatelangen Suche war es am gestrigen Donnerstagabend endlich so weit und es sollte sich entscheiden, wer Germany’s Next Topmodel 2014 wird.

Ins Finale geschafft hatten es Jolina aus Hamburg, Ivana aus Bad Homburg und die fröhliche Stefanie aus Kaiserslautern. 15.000 Zuschauer füllten die Kölner Lanxess-Arena. Im vergangenen Jahr fand das Finale ausnahmsweise in Mannheim statt.

Im Laufe der Staffel wurde Stefanie immer beliebter und hatte den Ruf, ein besonders fröhliches Mädchen zu sein. Als erste musste Ivana aus Bad Homburg gehen und Jolina und Stefanie mussten erst einmal erklären, warum und weshalb genau sie Germany’s Next Topmodel sind.

Laut Heidi Klum hat gerade Stefanie eine besonders rasante Entwicklung im Laufe der Staffel hingelegt und sie hätte es anfangs nicht geglaubt, dass es Stefanie schaffen könnte. Kurz bevor die Entscheidung gefällt wurde meinte die Gewinnerin Stefanie:

„Ich möchte ein Vorbild sein für euch. Wir sind alle schön. Und wir alle können etwas erreichen.“

Wusste Stefanie vielleicht von der Demonstration, die zuvor am Kölner Dom stattgefunden hatte? Dort waren 200 Frauen, die Transparente wie „Jeder Jeck is anders“ oder „Jede Frau ist schön“ hoch hielten.

Modedesigner Wolfgang Joop kam über Stefanie aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Der 69-Jährige hat sich im Laufe der Staffel ebenfalls zum Publikumsliebling entwickelte, der frischen Wind in die mittlerweile angestaubte Castingshow gebracht hat. Es wäre schön, wenn er GNTM erhalten bleibt.