Innerhalb einer kurzen Zeit kann sich eine ganze Menge verändern. Das haben wir alle schoneinmal durchgemacht. Manchmal sorgt eine schwierige Zeit dafür, dass man auch ein paar Kilo zunimmt. Schade nur, wenn davon eine potenzielle Karriere abhängt.
Isabella ist wirklich ein wunderschönes junges Mädel. Das dachte sie sich auch und bewarb sich bei Germany’s next Topmodel. Sie begeisterte auch gleich alle und gehörte somit zu den 50 + 1 glücklichen Mädels, die sich gestern eine Runde weiter laufen durften.
Aber was Heidi Klum, Thomas Rath und Thomas Hayo da zu sehen bekamen, war nicht die Isabella, die sie beim Vorcasting vorgestellt bekommen haben. Diese war doch deutlich dünner?!
Ja, da haben sie recht. Die hübsche Isabella hatte nämlich stolze 10 Kilo zugenommen! Wie kann das denn sein? Sollte man nicht etwas mehr auf seine Figur achten, wenn man weiß, dass eine so wichtige Chance vor einem steht?
Die Antwort scheint einfach, wenn auch unappetitlich. Es soll so gewesen sein, dass Isabella in Kenia lebt. Dort hatte sie sich mit Malaria angesteckt. Ihr Mann, seines Zeichens Akrikaner, ist eher von den traditionellen Heilmethoden überzeugt. Dort ist es üblich bei Malaria-Infektionen mit in Milch gelegte kleine Fische zu sich zu nehmen. Damit nimmt man zu und der Krankheit soll Einheit geboten werden.
So wünschenswert es auch ist, dass Isabella nun gesund ist, umso trauriger ist es, dass sie trotzdem gehen musste. Sie darf sich aber gerne nochmal nächstes Jahr bewerben. Aber nur, wenn sie ihre Kilos dann wieder runter hat.
Es zeigt sich eben wiedereinmal, wie hart das Modelbusiness ist. Wer nicht passt, fliegt. Mal sehen, ob wir sie nächstes Jahr (sofern es dann noch eine Staffel gibt) wiedersehen.