Karrierefrau, Mutter, bis vor kurzem auch noch Ehefrau: Alles nicht so einfach, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Und trotzdem ist auch Supermodel Heidi Klum nur eine ganz normale Frau.
Die letzten Wochen und Monate waren hart für Heidi Klum. Sie und ihr (Ex-)Ehemann Seal trennten sich in aller Heimlichkeit. Aber das konnte natürlich nicht lange geheim bleiben. Klar, dass alle Welt geschockt über das Aus des ehemaligen Traumpaares war und sich das Maul darüber zerissen haben und immer noch tun. Heidi hat bis vor kurzem noch dazu geschwiegen.
Damit ist jetzt Schluss. In der Frauen- und Modezeitschrift Elle sprach sie über das Aus.
„Ich will weder positiv noch negativ über unsere Höhen und Tiefen sprechen. Jedes Paar macht so etwas durch. Unglücklicherweise stehen wir in der Öffentlichkeit, deswegen sind die Höhen bekannt.“
Klar, dass auch der Germany’s next Topmodel Jurorin die Trennung wehgetan hat. Nicht zu vergessen sind da die Kinder, für die beide nun stark sein müssen. Alle getrennten Eltern wissen allerdings auch, wie viel Kraft einem die kleinen geben können. Anders ist das bei Heidi Klum auch nicht.
In der Elle sagte sie dazu:
„In meinem Job erzählen dir die Leute ständig, wie toll das Shooting war, wie toll du aussiehst. Aber man weiß nie, was sie erzählen, wenn du ihnen den Rücken zudrehst. Aber Kinder bewerten nichts. Wenn sie dich küssen und dir sagen, dass sie dich lieben und sagen: ‚Mama, du bist die beste‘, dann bedeutet das alles. Ich bin eine Löwin… ich bin eine Mama. Ich möchte meine Kinder beschützen“
Hoffen wir, dass sie das auch weiterhin kann. Denn es wäre nicht undenkbar, dass noch das eine oder andere schmutzige Detail aus der Ehe bekannt wird. Zumindest hatten sich ja schon Seals Ex-Freundinnen über einen agressiven Mann geäußert- und damit die Gerüchteküche ins rollen gebracht. Hoffen wir, dass den Kids das erspart bleibt.