GNTM 2011 – Rebecca: „Ein bisschen sollte schon an einer Frau dran...

GNTM 2011 – Rebecca: „Ein bisschen sollte schon an einer Frau dran sein.“

GNTM 2011 – Rebecca (c) ProSieben/Stephan Pick
GNTM 2011 – Rebecca (c) ProSieben/Stephan Pick

Rebecca Mir, die Zweite von Germany`s Next Topmodel in diesem Jahr, ist zur Zeit ständig bei der Berliner Fashion Week zu sehen. Den neuen Trend zu „Size Zero“ lehnt sie jedoch völlig ab.

GNTM 2011 – Rebecca (c) ProSieben/Stephan Pick
GNTM 2011 – Rebecca (c) ProSieben/Stephan Pick

„Der Size Zero Trend geht gar nicht, ich stehe eher auf Kurven bei einer Frau, auch wenn ich selbst sehr dünn bin, aber ein bisschen sollte schon an einer Frau dran sein.“,

äußerte sich die 19-jährige Rebecca Mir zu der neu aus Amerika eingeführten Kleidergröße 0 für Frauen, die noch dünner sind als das superschlanke Model aus Aachen selbst. Victoria Backham, Paris Hilton und andere Promis tragen Size Zero. Manche befürchten, dass der alte Twiggy-Trend wieder einmal ausbricht und Frauen sich krank hungern, um die neuen Traummaße von 80-55-80 zu erzielen. Denn nicht allen Frauen hat die Natur einen dürren Körper geschenkt.

Rebecca Mir findet dagegen Kurven bei Frauen schön. Sie selbst hat ihre erst kürzlich beim Bikiniwalk für Lena Hoschek gezeigt. Überhaupt ist Rebecca viel auf der Fashion Week unterwegs, und beinahe könnte man meinen, nicht Jana Beller, sondern sie hätte dieses Jahr bei GNTM gewonnen. Abheben tut sie deshalb jedoch noch nicht, und auch als „Star“ würde sie selbst sich nicht bezeichnen, höchstens: „wie ein ganz, ganz, ganz kleines Sternchen“. Doch ist sie auch sehr dankbar, in Berlin mitmischen zu dürfen, wie sie gegenüber Promiflash erklärte:

„Ich finde es echt cool und direkt auf vielen Shows sein zu dürfen, das ist wirklich eine Ehre.“