Germany’s Next Topmodel geht langsam aber sicher dem Ende zu. Immer weniger Kandidatinnen kämpfen um ihre Modelkarriere. Umso schlimmer ist es für die Mädchen, wenn ausgerechnet sie gehen muss. Jetzt verließ Joana die Model-Villa – und das sogar sehr gerne.

Noch vier Wochen sind es hin, dann darf eine der Modelanwärterinnen jubeln und sagen „ICH bin Germany’s Next Topmodel„. Scheinbar ist dieser Sieg nicht für jedermann gleichermaßen interessant, denn so kurz vor dem alles entscheidenen Walk geht Joana.
Warum? Das weiß keiner. Sie wollte den Grund nicht nennen und verabschiedete sich auch nicht von den anderen. Auch Heidi Klum wusste scheinbar bis dahin nicht Bescheid und war dementsprechend verwundert und auch ein wenig sauer. Mit den Worten: „Das ist eigentlich ein bisschen unverschämt“ ließ sie den Abgang mal so stehen.Vor allem, da Joana sich auch noch die Dreistigkeit heraus nahm ein DIN-A0-großes Porträt von ihr aus der Model-WG zu entfernen und mitzunehmen.
Es scheint auch nicht so, als ob es einen wirklichen Grund innerhalb von GNTM gibt. Sprich, dass sie sich mit anderen Mädels so heftig verzofft hat, als dass sie es nicht mehr schafft, ihrem Traum hinterherzueifern. Vielleicht erfahren wir den Grund ja doch noch mal. Aber gestern sah es ja erstmal nicht so aus, als ob der Wille dazu da sei, den Grund zu verraten.
Joana war allerdings nicht die einzige für die Germany’s Next Topmodel gestern zu Ende ging. So mussten am Ende Jil und Sihe nebeneinander antreten. Doch da Jil etwas zu steif wirke, entschied sich die Jury für Sihe, die weiter dabei sein darf.