Niemand ahnte bisher etwas von den wahren Gründen für das sonderbare Verhalten von Jana Beller in den letzten Wochen. Seit ihrem Sieg bei GNTM sagte sie so gut wie alle Fototermine und Auftritte kommentarlos ab. Ein echtes Desaster! Ganz Deutschland, Heidi Klum und natürlich ihre Kunden stellten sich deshalb nur eine Frage: Warum?

Jana Beller ist unzuverlässig, unprofessionell und habe noch dazu eine Menge Leute maßlos enttäuscht. Grund genug für die renommierte Modelagentur ONEeins, die Zusammenarbeit mit dem 20-jährigen „Topmodel“ ohne Weiteres zu beenden. So jedenfalls heißt es jetzt von Seiten der Agentur bzw. von Heidi Klums Vater Günther.
Nun aber meldet sich endlich auch Germany’s Next Topmodel-Gewinnerin Jana Beller selbst zu Wort. Alles sei ganz anders, und sie hätte schon am 19. Juli ihren Vertrag mit ONEeins gekündigt. Sehr sonderbar…. Liegt die Schuld vielleicht bei Janas Freund Dimitri (25)? Ist der etwa eifersüchtig und weigert sich nun, „seine“ schöne Jana allein in der Weltgeschichte umherfliegen zu lassen?
Jana zufolge sei es einzig die Vorgehensweise der Modelagentur, mit der sie nicht einverstanden war. ONEeins würde nicht gern mit internationalen Agenturen kooperieren, was ihre Erfolgschancen am internationalen Markt ihrer Meinung nach deutlich schmälern würde. Darüber hinaus seien ihr beispielsweise bei der Fashion Week in Berlin zusätzliche Shows „aufgebürdet“ worden, was sie so nicht akzeptieren wollte. Auch an dem Gerücht, sie sei niemals erreichbar gewesen, sei – natürlich – nichts Wahres dran. Günther Klum habe sie lediglich einmal angerufen, um ihr zu sagen, was sie zu tun und zu lassen habe.
Ein aussichtsloser Kampf – „David gegen Goliath“? – Wird man je erfahren, wie alles wirklich war?