Am Donnerstag, den 09. Juni 2011, ist es wieder soweit: Das Finale von GNTM wird live aus der Lanxess Arena in Köln übertragen. So wie auch im letzten Jahr ist das Mega-Event komplett ausverkauft.

Drei hübsche Mädchen kämpfen um den Titel und müssen unter den Augen von Millionen Zuschauern noch einmal beweisen, was sie in den letzten Monaten in der harten Model-Schule von Heidi Klum gelernt haben. Eine junge Frau kann wohl besonders nachempfinden, wie die Mädels sich jetzt fühlen, denn sie war selber Finalistin bei GNTM.
Für Mandy Bork war Germany’s Next Topmodel das Sprungbrett ins Model-Business. Die taffe Blondine erlangte im Jahre 2009 den zweiten Platz im Finale der Castingshow. Seitdem jettet sie um die halbe Welt, arbeitete in New York, Paris und Mailand. Nun ist sie mit ihren damaligen Mitstreiterinnen Pauline und Jacqueline auf dem Weg nach Las Vegas, um für den Sender ProSieben zu drehen.
Die Teilnahme bei GNTM hat sich für die 21-Jährige nicht nur beruflich gelohnt. In den Ex-Kandidatinnen Sara, Marie, Sarina und Ira hat sie gute Freundinnen gefunden und hält heute noch Kontakt zu ihnen.
Mandy glaubt, dass in der diesjährigen Staffel die aus Recklinghausen stammende Jana den Titel holen könnte, da sie sehr hübsch und nicht so zickig sei. Toll findet sie alle Finalistinnen. Jedoch hält sie Amelie für zu jung und Rebecca könnte sie sich eher in einem Katalog als auf einem Laufsteg vorstellen.
Es bleibt abzuwarten, wer am Donnerstag die Nase vorn hat. Spannend wird es auf jeden Fall!