GNTM 2011 – Ausstrahlung mit super Quote

GNTM 2011 – Ausstrahlung mit super Quote

GNTM 2011 © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 © ProSieben/Oliver S.

ProSieben und Heidi Klum haben allen Grund, sich zu freuen. Die vergangene Folge von GNTM hat erstmals in dieser Staffel die 20 Prozent Marke geknackt.

GNTM 2011 © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 © ProSieben/Oliver S.

Endlich ist es Heidi Klum und ihren Topmodels gelungen. Sie haben so viele Zuschauer vor den Bildschirm gelockt, dass die Ausstrahlung der Folge am Donnerstag die 20 Prozent Marke überschritt. Schon das allein ist ein Grund zur Freude. Darüber hinaus wurde aber auch der Tagessieg in der Zielgruppe eingefahren.

Die Zielgruppe von Germany’s Next Topmodel sind die 14 bis 49-jährigen Zuschauer. In diesem Segment schalteten vorgestern 2,27 Millionen Zuschauer ein, als Florence, Isabel und Sarah den Weg nach Hause antreten mussten. Das ist ein Marktanteil von 20 %, nachdem es in den Vorwochen nur 17 bis 18 % waren.

Bezogen auf das Gesamtpublikum sehen die Zahlen von GNTM auch rosig aus. Denn 3,13 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Dies entspricht einem Marktanteil von 10,9 %.

Woran das Quotenhoch liegt, weiß man noch nicht so genau. Vielleicht ist es darauf zurückzuführen, dass am Donnerstag endlich die Top 10 feststanden. Denn immerhin soll in einem Monat das Finale der diesjährigen Staffel laufen. Sowohl ProSieben als auch Heidi Klum und erst recht die verbliebenen Topmodels fiebern diesem Termin entgegen.