GNTM 2011 – Anna-Lena äußert sich nach ihrem Rauswurf im Halbfinale

GNTM 2011 – Anna-Lena äußert sich nach ihrem Rauswurf im Halbfinale

Schon von Anfang an war Anna-Lena eher eine der Kandidatinnen, die sich durch ihr Gezicke, statt Leistung Aufmerksamkeit verschaffte. Was Giselle oder Gina-Lisa in früheren Staffeln waren, deren Rolle übernahm Anna-Lena in der aktuellen Staffel von Germany’s next Topmodel. Allerdings schaffte SIE es bis unter die Top 5. Doch nun ist Schluss für die hübsche 20-Jährige.

GNTM 2011 - Anna-Lena © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Anna-Lena © ProSieben/Oliver S.

Oftmals ätzte Anna-Lena gegen ihre Mitstreiterinnen, insbesondere Rebecca, mit der sie im direkten Vergleich bei der Entscheidung im Halbfinale von Germany’s next Topmodel vor der Jury stand. Anna-Lena war der Meinung, Rebecca würde die schönsten Kleider bekommen und ständig in Unterwäsche vor der Kamera rumhüpfen.

Erst nachdem die Top-5-Kandidatin einen der heiß begehrten Jobs ergatterte und das erste Mal echte Gefühle zeigte, änderte sich auch ihr Verhalten. Dadurch mauserte sie sich zu einer für die anderen ernstzunehmenden Konkurrentin. Ihre Haltung anderen gegenüber änderte sich, doch eines blieb: Ihre Aussprache war laut Heidi Klum für die aus Erding stammende Topmodel-Kandidatin das Knock-Out im Halbfinale.

Anna-Lenas Kommentar zur Begründung der Jury:

„Ich fand den Grund so geil, deshalb musste ich die ganze Zeit lachen.“

Und später, in alter Anna-Lena Manier, ahmte sie  Model-Mama Heidi spöttisch nach:

„Ich bin wunderschön, ich kann Beautykampagnen machen, aber die Aussprache passt einfach nicht. Wenn das der einzige Grund sein soll…“

Ändern möchte sich die brünette Schönheit deswegen aber nicht. Sie sei, wie sie sei, und findet die persönliche Leistung wichtiger als die Aussprache.