Das Küken unter den Top-Kandidatinnen von Germany´s Next Topmodel 2011, Amelie Klever, macht wieder auf sich aufmerksam. Nach ihrem enttäuschenden dritten Platz dreht sie nun einen Werbeclip für die Knochenmarkspenderkartei. Mit dabei ist Louisa Mazurrana, ebenfalls Ex-Kandidatin von GNTM.

Amelie Klever ist nun langsam kein Küken mehr. Gerade erst hat sie ihren Schulabschluss gemacht, und letzte Woche feierte sie ganz im Stillen ihren 17. Geburtstag. Dass sie kein großes Fest veranstaltete liegt jedoch nicht an ihrem enttäuschenden dritten Platz bei Germany`s Next Topmodel. Den hat sie mittlerweile gut verwunden, und für ihre Familie und ihre Freundinnen war es nie ein Grund, enttäuscht zu sein – im Gegenteil:
„Ich bin von meinen Freunden und meiner Familie nach der Sendung ganz lieb empfangen worden. Die haben die Sendung ja alle geschaut und mir die Daumen gedrückt.“
erzählt Amelie glücklich dem Berliner Kurier. Sie denkt überhaupt nicht daran, sich nun einen Urlaub zu gönnen:
„Ich bin für die Sendung ja gerade erst um die ganze Welt gereist. Da muss ich nicht schon wieder Urlaub machen.“
Stattdessen lernt sie bereits wieder eifrig, diesmal auf den Führerschein. Bislang ist sie noch mit dem Fahrrad unterwegs. Auch zu den Dreharbeiten für ein Videoclip für die Knochenmarkspenderkartei fuhr sie mit dem Rad:
„Der Drehort ist quasi gleich um die Ecke von meinem Elternhaus. Da bin ich eben schnell mit dem Rad hergefahren.“
Diesen Videoclip drehte sie gemeinsam mit Louisa Mazurrana. Auch Louisa hat bereits bei GNTM teilgenommen und ist über diese Castingshow bekannt geworden als die kleine – sie ist nur 1,67 m groß – quirlige und vor Lebensfreude sprühende, sportliche Blondine. Amelie und Louisa passen also sehr gut zusammen. Sie sind das optimale Duo, um auf ein so wichtiges Thema wie Knochenmarkspenden aufmerksam zu machen und damit dazu beizutragen, Leben zu retten.
Während Louisa Mazurrana bereits einige Modelverträge für Werbekampagnen an Land gezogen hat, steht Amelie Klever noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Doch sie will auf jeden Fall weiter machen und sich ihren Traum vom Modeln erfüllen. Heidi Klum und Kate Moos sind hier ihre großen Vorbilder.