Die nue deutsche Castingshow „X Factor“ und deren Jury, Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck können sich über einen erfolgreichen Samtagabend freuen mit über 21 Prozent Martkanteil der wichtgsten Zuschauergruppe.

Die neue Castingshow „X Factor“ war am gestrigen Samstagabend bei RTL mit 21,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern die Nr. 1 an diesem Abend. Durchschnittlich 2,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen die zweite Ausgabe der neuen Showreihe mit den drei Juroren Pop-Queen Sarah Connor, Star-Trompeter Till Brönner und Erfolgsproduzent George Glueck. Ab Dienstag, den 24. August wird die Showreihe bis zum Finale dann immer Dienstags, 20.15 Uhr bei VOX zu sehen sein.
Auch das Live Comedyprogramm von Bülent Ceylan ab 22.15 Uhr bei RTL kam bei den jungen Zuschauern an. Der Marktanteil betrug 20,8 Prozent. Durchschnittlich 2,33 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen das Liveprogramm des Deutschtürken aus der SAP Arena Mannheim.
Mit einem Tagesmarktanteil bei den jungen Zuschauern (14 – 49 Jahre) lag RTL am Samstag mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent weit vor der Konkurrenz (Sat1: 10,7 %, Prosieben: 10,1%).
Videoclips von den „X-Factor“– Highlights finden die Zuschauer exklusiv bei Vox.de und bei Clipfish.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de und VOXNOW.de zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei VOX.de.
Quellenangabe : RTL/Pressemitteilung