ESC – Max Mutzke überraschte Reisende und Pendler mit besonderen Fahrgästen im...

ESC – Max Mutzke überraschte Reisende und Pendler mit besonderen Fahrgästen im Frankfurter Bahnhof

Der Musiker und Sänger Max Mutzke hatte seinen Durchbruch durch die Show „Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star“. Bei diesem Wettbewerb suchte Stefan Raab im Rahmen seiner ProSieben-Show „TV total“ einen Anwärter für den Eurovision Song Contest.

Am 15. Mai 2004 vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul, wo er einen passablen achten Platz belegt.

Am vergangenen Nikolaustag, dem 6. Dezember 2012, überraschte Max Mutzke die Reisegäste am Frankfurter Hauptbahnhof. Während die Reisenden auf den Zug warteten, sangen auf einmal ein paar Passanten und auf einem Podest stand Max Mutzke. Da waren die Reisenden schon ein wenig überrascht, aber als dann der Zug um punkt 7.04 Uhr eintraf, war die Überraschung riesengroß, den es stiegen 400 Nikoläuse aus dem Zug und verteilten in der Bahnhofshalle Schokoladen-Nikoläuse.

Die anderen Sänger stammten aus dem Chor und es wurde „Santa Claus Is Coming To Town“ gesungen. Das war eine Aktion der Deutschen Bahn, die die Besucher umhaute.

Einer unter ihnen sagte diesbezüglich auf FB:

„Gestern Morgen FFM Hbf

sogar die ganzen Hektiker waren fasziniert und blieben stehen …. schöne Sache, die mir den Arbeitsmorgen verschönert hat.“

Gerade der Frankfurter Bahnhof ist einer der Angelpunkte von vielen Berufspendlern, die nun angenehm überrascht wurden. Eine tolle Aktion, die die Deutsche Bahn gern öfters machen könnte.