Heute Abend lief zum Einklang auf den Disneyfilm „Küss den Frosch“ zuvor „Die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten“ auf RTL. Der erfolgreichste Film war übrigens „Das Dschungelbuch“.
Moderiert wurde die Sendung hauptsächlich von Jan Köppen. Mit von der Partie war auch ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, die für RTL in sämtliche Disneyworld-Landschaften gereist ist um einige Abenteuer zu bestehen, Rätsel zu lösen und Hintergrundinformationen zu versorgen.
Gezeigt wurden die 15 erfolgreichsten Filme und zwischen den Filmen wurde immer wieder Lena gezeigt. Nur als Sängerin ist Lena schon lange nicht mehr angesagt. Neben ihrem Job als Moderatorin ist sie auch für die Kosmetikfirma „L’Oreal“ gebucht. Sie wirbt für Haarfarbe und neuerdings auch für eine Hautcreme, die verspricht, dass man auch ohne Make up toll aussehen kann.
Nun ja, mit 22 Jahren sollte es auch möglich sein, auch ohne Make Up so rumlaufen zu können, dass nicht gleich jeder wegläuft. Und ja, Lena hat die Schminke wirklich nicht nötig.
“ Nur als Sängerin ist Lena schon lange nicht mehr angesagt.“
Das ist eine Schwachsinnsaussage. Bleibt lieber bei euren dämlichen DSDS Spezies
Lena ist als Sängerin nicht mehr angesagt? LOL Was für ein Unsinn.
Ich bezweifel dass das böse gemeint war. Bin sogar überzeugt dass das sehr positiv gemeint ist.
Lena ist nicht nur als Sängerin erfolgreich.
LOL, dann ist Kate Bush ja sowas von weg vom fenster als musikerin 😀
Lasst euch doch mal bitte wenigstens neue stereotypen einfallen, das langweilt ziemlich.
Denkt euch das einfach hinzu und fertig:
Nur als Sängerin ist Lena schon lange nicht mehr „ausschliesslich“ angesagt
Ist das nicht immer urkomisch und Witzfiguren, wenn die Medien was nicht zur Zufriedenheit der Lena Fanatiker schreiben kriechen sofort die selbsternannten Erziehungsberechtigten aus ihren Löchern und müssen ihr „Schatzi“ bis aufs Blut vor der Bösen Welt da draußen verteidigen und deren Ehre retten. Werdet endlich Erwachsen und mehr Gelassenheit sollte euer guter Vorsatz fürs nächste Jahr werden!
Warum fängst Du dann nicht mal bei Dir n?
Wenn ich mich richtig erinnere hatte sie ihren letzten größeren Auftritt Mitte Oktober 2013 bei einer Charity-Gala von Radio 7 (weitere Acts: DJ Bobo, Peter Maffey, Ivy Quainoo)
Ich kann Dilbert und Lukas nur zustimmen. „Nur als Sängerin ist Lena schon lange nicht mehr angesagt.“ ist das wohl der größte Unsinn den ich je gelesen habe.
Hier einige Beweise:
– Auszeichnung als Beste Künstlerin National bei der Charity-Gala von Radio 7
– Best German Act beim MTV EMA 2013
– Echo für bestes Video national für „Stardust“
– Bester Hit des Jahres 2013 „Neon (Lonely People)“ bei MDR Jump
Und zu donato kann ich nur sagen, ich bin kein „selbsternannten Erziehungsberechtigter“ sondern ein Erwachsener Mann mit 53 Jahren.
53 Jahre? Wirst doch nicht am Lolitasyndrom leiden?
Männer, die mit 53 Jahren nicht auf attraktive junge Frauen stehen, sind entweder impotent oder schwul.
Vielleicht leidest Du, werte Silvesta, ja an Gerontophilie?
Wenn du deine Kinder solltest du welche haben auf so eine Art verteidigst ist völlig ok, aber wenn du ein unnormales Helfer und Beschützersyndrom entwickelt hast jedes mal wenn wo was nicht zu Zufriedenheit steht ist schon krankhaft und hat mit erwachsenen Fantum nichts zu tun. Noch dazu bei einer TV- Tante die du nicht mal persönlich kennst und mit persönlich meine ich das du mit ihr verwandt bist oder einen persönlichen Umgang mit ihr hast und die nichts von deiner Existenz weiß ist unnormal und daher ist es vollkommen irrelevant ob du 17 oder 70 bist!
Es ist euer übertriebenes Verhalten sofort und überall reflexartig es anders darzustellen . Eine gewisse Lockerheit mit manchen Dingen umzugehen sollte man in deinem Alter doch beherrschen .
donato, das ist sicherlich richtig. Über viele Dinge kann ich locker hinwegsehen.
Aber nicht, wenn Journalisten irgendwelchen Unsinn veröffentlichen. Außerdem ist Lena für mich nicht nur eine TV-Tante. Ich habe Lena dieses Jahr mehrmals live erlebt.
Und DAS hat Dir nicht aus der Verirrung geholfen ? 🙁
Tiger.
Hallo Tiger,
du kannst Deine Meinung für Dich behalten.
Ich bin ein großer Lena-Fan und das wird sich sicher auch nicht ändern.
Nur zu … Minderheiten darf man nicht diskriminieren.
Und in einem Land, in dem eine Andrea Berg
als beste Sängerin gilt
und ein Mario Barth als bester Komiker
bin ich ja schon dankbar für Jeden,
der sich an so ne mickrige Figur wie Lena hält.
Tiger. 😛
Ich hab’s übrigens auch mit den Exoten.
Aber das ist halt ne ganz andre Liga … 😛
https://www.youtube.com/watch?v=kGoEmhQP774
Tiger. 😉
Hallo Tiger,
entschuldige, aber das ist ja was zum abgewöhnen.
Hallo Tiger,
Du kannst deine inkopetenten Sprüche wirklich für Dich behalten.
Lena hat Musikgeschichte geschrieben und nach 28 Jahren den ESC 2010 gewonnen und nach Deutschland geholt.
ESC ?
Kenn ich nicht …
Tante Kugel sagt: Eurovision Song Contest.
Ach Gottle …
das ist die Veranstaltung,
bei der der Siegel immer wieder einsteigen will
und jedesmal kläglich scheitert ?
Na, wer schaut denn sowas ?
Tiger. 🙁
Hallo Tiger,
ich schau mir so etwas an und ich habe mich darüber sehr gefreut. Wie man sieht hat Stefan Raab den richtigen Riecher gehabt.
Bei Ralf Siegel gebe ich Dir Recht, seine Glanzzeit ist wie es aussieht, vorbei.
Sind wir uns doch wenigstens schon mal da einig.
Was den Siegel betrifft.
Dem Raab geht’s ausschließlich
um Kohle und Macht.
Der hat Lena als das gesehn,
was sie damals war:
Jung, ansehnlich, das Nachbarsmädel halt.
Kein Showtalent, kein Stimmwunder …
„Eine von uns“ sozusagen.
Ein kleiner Markt war kurzfristig da,
Kohle hat sie eingefahren,
dann hat er sich von ihr getrennt.
Der Hype ist rum,
nachkommen wird nix … woher auch.
Aber wenigstens Werbung
für Haarshampoo macht sie.
Tiger.
„Inkopetenten Sprüche …“
dazu hat die Kugel nix.
Haste das auch in Deutsch ?
Tiger. 😛
DAS ist Jemand der „MUSIKGESCHICHTE“ geschrieben hat:
https://www.youtube.com/watch?v=qk5hIfVdtRw
Aber doch nicht so ein Kindchen
mit dünnem Stimmchen …
Tiger. 😉
Hallo Tiger,
das mit dem Haarshampoo ist aber nicht richtig. Sie macht Werbung für „L’Oréal Paris Casting Crème Gloss“ (ein Haarfärbemittel) und „Skin Perfection“ (Gesichtscreme).
Und ob da nichts weiter kommt, glaube ich nicht. Ihr drittes Album ist sehr gut angekommen und Lena schreibt gerade an Ihrem 4. Album.
Erinnerte mich grade an den Satz:
Ich fang jetzt die zweite Million an,
die erste is nix geworden.
Sorry … scherz …
Haarfärbemittel und Lena ?
Unglaubhaft.
Das ist Naturfarbe, sieht man doch.
Gesichtscreme ?
Unglaubhaft … in dem Alter ?
Wart mal ab,
ob DER Vertrag verlängert wird …
Ja, mir soll’s recht sein.
Hat auch beim Kübelböck
Keiner geglaubt, daß Der im business überlebt.
Auf den großen Bühnen isser nicht,
aber für kleine Auftritte
mit zahlenden älteren Damen langt’s.
Die Zahl Derer, die sich in Deutschland
musikalisch als Kleinunternehmer durchschlagen
ist groß.
Und wessen Auftritte besucht werden,
der hat ja auch das Recht dazu,
was soll’s denn …
Bloß … macht halt nicht immer gleich
die „kommende Weltkarriere“ draus.
Tiger.
Singesternchen Lenchen hat Musikgeschichte geschrieben? ROFL
wenn das stimmt, dann ist es Zeit es mit Don McLean zu sagen:
„….. The day the music died“
(American Pie)
ich meinte natürlich inkompetent.
Was ist daran inkomeptent ?
Schau die Realität an.
Die gibt mir doch recht.
Wo ist Lena ?
Erfolgreiche CD, Fernsehauftritte, Tour ?
Wenn sie wirklich so eine tolle Nummer wäre,
würden sich die Produzenten
und die Fernsehstationen um sie reißen.
Tiger.
Lenas letzte Station vorm Dschungelcamp.
Danke.
Seh ich auch so.
Tiger.
Bleib bei deinem Schnubbel
Der paßt zu Lena.
Größenwahn gepaart mit Dilettantismus.
Tiger. 😛
„Nur als Sängerin ist Lena schon lange nicht mehr angesagt.“
Nicht so viel kiffen, Jung, dann klappt’s auch mit dem Journalismus.
Von der habe ich Gott sei Dank schon ewig nichts mehr gehört, und auf die paar Mal, wo die impertinente Göre sich vor Jahren größenwahnsinnig in mein Blickfeld gedrängt hat, hätte ich auch sehr gut verzichten können.
Dschungelcamp wär gut möglich, bei RTL scheint sie sich ja gut aufgehoben zu fühlen.
Mir tun nur die armen hilflosen Schaben so leid, die dann auf Löna geschüttet werden 😥
Nach ihrer Verpflichtung als Spokesmodel von L’Oréal, die ihr wohl etwa ne 1/2 Mio Euronen Jahresgage einbringen dürfte, wirst du dich mit deiner Hoffnung auf das Dschungelcamp wohl noch etwas gedulden müssen. Aber man weiss ja nie. Auch für dich gilt offensichtlich: die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙂
Eine halbe Million ?
Nicht viel …
Hat ja schon die Fernsehlotteriezettelableserin bekommen.
Na gut … Die ist mittlerweile auch weg vom Fenster.
Tiger.
Du hast ja so recht, Millionen sind heute auch nicht mehr das was sie mal waren.:)
In einer Zeit global sinkender Tonträgerumsätze ist ne halbe Mio aber doch ein ganz nettes Zubrot und man nagt wenigstens nicht gleich am Hungertuch.
Geb ich Dir ja recht …
Aber zieh mal das Finanzamt auch noch ab, bitte.
Die sind da so merkwürdig und wollen was abhaben.
Und ob man den Rest zusammenhalten und evtl. vermehren kann,
ist auch noch die zweite Frage.
Gibt ne Menge Leute mit guten Ideen,
was man mit der Kohle anfangen kann …
Will sagen: Alles nicht so einfach.
Tiger.
Ja das liebe Finanzamt, die Kerle sind ja so eigen, dass sie auch dann die Hand sehr kräftig aufhalten wenn man nicht im sechstelligen Bereich verdient. Und dann die Grabenkämpfe mit dem Sachbearbeitern wenn sie immer wieder versuchen einige von mir geltend gemachte Ausgaben als nicht absetzungsfähig zu streichen – sigh –
Unabhängig davon ob man nun Lena als Sängerin mag oder nicht: sie scheint ziemlich diszipliniert und busy geworden zu sein und läßt, nach dem was ich so mitbekommen habe, auch keine Ambitionen erkennen die Yellow Press mit Homestories oder Skandälchen zu füttern. Vielleicht doch ein Indiz, dass sie auf dem Boden geblieben ist und gelernt hat sich selbstverantwortlich um ihre Angelegenheiten zu kümmern.
Hallo Silberrückenonlinehygiene2f739,
es hat für mich den Anschein, als wenn Kompetenz und Sachlichkeit Fremdwörter sind. Deshalb mache ich mir um Lena auch keine Sorgen, weil solch ewie Dich sind in der Minderheit. Gott sei Dank!
“ … weil solche wie Dich sind in der Minderheit …“
———————————————
Wie herrlich … 😛 😛 😛
In der Mehrzahl Schätzchen … in der Mehrzahl. 😛
Ansonsten wäre Lena nämlich längst eine erfolgreiche Sängerin
mit einem hohen Bekanntheitsgrad.
Ist sie nicht und wird sie nie.
You made my day … 😛
Tiger.
Hallo Tiger,
Du hast sicher recht, 637.000 Fans ist nicht die Mehrheit. Aber trotzdem kenne ich viele Menschen, die die Musik zwar nicht so toll finden,aber dennoch sachlich bleiben. Beleidigungen wie Sie „Silberrückenonlinehygiene2f739“ sind in den Kreisen in denen ich mich bewege eher selten.
Liegt warscheinlich daran, das ich mich mit Menschen umgebe, die das Herz am rechten Fleck haben und die Ihren Kopf nicht nur zum Haareschneiden benutzen.
Genau … Du bist halt ein Gescheiterle … 😛
(Solchen Leuten muß man immer recht geben. :mrgreen:)
Tiger. 😉
Zu Wolle’s Kommentar,
auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, so bleibt uns Lena genauso in Erinnerung wie Nicole „Mit ein bischen Frieden“.
„Satellite“ ist mittlerweile über 40.000.000 mal auf youtube angeklickt worden. Ich denke, das sagt alles.
Die Spots mit Lena sind einfach belanglos . Alleine in den letzten Tagen habe ich auf verschiedenen Sendern 6 unterschiedliche “L’Oreal” Spots gesehen von Ombrehaarfärbemittel/ Abdeckung grauer Haare Makatsch) sowie Faltencremes- und Lippenstift. Alles so dahingesagt . “ Es ist uns wert, ich nehme Nivea Creme das tut’s genauso und ist genauso effektiv für die Haut. Und wenn ich ein Produkt will mache ich das sicher nicht davon abhängig ob ein Promi oder Normalo dafür wirbt
. Nur weil Lena für eine bestimmte Nuance an Färbemittel wirbt und dann sagt es sieht toll aus und ich bin es mir wert bedeutet das nicht wenn ich mir den Ton Kaufe das die Farbe dann exakt so aussieht wie bei ihr kann es auch nicht weil es auf die Farbpigmente im eigenen Haar ankommt wie die Tönung wirkt. Das ist eine reine Geldschneiderei und Verarsche aber sie verdient eben mehr als mit ihren seichten uh uh und lala Geträller.
Sie nimmt den Kosmetikdeal halt mit denn Geld kann man immer gebrauchen, ist bei unsereins auch nicht anders nur ist das alles kein triftiger Grund das ich sie mögen muss und huldvoll in die Knie gehen muss. Andere leisten auch was und das ist genau so viel wert aber es steht eben nicht in den Medien.
Das ist aktuell die einzige Einnahmequelle.
Und wenn man ihr Werbung für Klopapier anbietet, dann macht sie das auch.
Woher soll auch sonst Geld kommen ?
Hab‘ ich nicht in Erinnerung, daß sie mal studieren wollte ?
Auch nix draus geworden …
Tiger.
Mich nervt es auch nur immens das man sie nach 3 Jahren dauernd auf einen Sockel hievt der etwas zu hoch für sie ist . Und man müsse laut der Fanatiker ja vor Ehrfurcht erstarren und ihr lebenslang Dankbar sein das sie mal eine ´Songcontest gewonnen hat. Als ob so ein banaler Gesangswettbewerb so eine lebenswichtige Sache wäre das ich ihr dankbar sein müsste das unser Land mal wieder gewonnen hat. Es gibt viele Menschen die wirklich großartiges vollbracht haben und haben Lenas Alter und beindrucken .Meine Güte ja sie hat gewonnen aber deswegen muss ich mich weder dafür entschuldigen wenn ich sie von ihrer Art nicht mag, ihre Lieder banal finde und auch nicht nur weil ich nicht das Geld auf dem Konto habe das sie dadurch verdient hat. Und auf was sollte ich neidisch sein. Mein Geld reicht zum Leben, ich Hab nen festen Job, eine Wohnung ich hab ein stabiles Umfeld auf was soll ich also neidisch sein? Ich will ja nicht im TV berühmt werden.
Hallo Tiger,
Du bist wieder nicht richtig informiert. Wunderst Dich, das ich Dich für inkompetent halte, beweist aber jedesmal, das es so ist. Lena hat sich für ein Studium eingeschrieben aber gleich wieder ausgeschrieben um Ihr 3. Album zu produzieren. Für Loreal zu werben ist für Lena eine große Ehre. Wie kommst Du zu der Meinung, Sie würde auch für Klopapier werben wollen?
Sie ist gerade in der aktiven Schreibphase für Ihr 4. Album. Da ist es üblich, das Künstler kein Geld bekommen. Aber wenn es dieses Jahr fertig wird, gibt es wieder Plattenverkäufe und Liveauftritte. Die bringen dann wieder Geld.
Eingeschrieben, wieder ausgeschrieben..also kein studium wie eben gesagt wurde, oder? Mir ist die tante wurschd, mir geht nur deine überhebliche art der besserwisserei auf den geist, hast bestimmt alle bilder und videos von ihr gesammelt un wedelst dir dazu einen ? Man möchte es wirklich meinen!
Hallo Elly,
Ausgeschrieben heißt für mich aber nicht, das nix daraus geworden ist. Ausgeschrieben bedeutet für mich, dass Sie daß Studieren verschoben hat. Meine Besserwisserei hat damit zu tun, dass ich mich tatsächlich gründlich informiert habe.
Sollten nach meiner Meinung alle tun, bevor Sie auf einer Webseite Ihre Meinung kundtun.
Das erhöht das Niveau.
Sie hat das Studieren nicht verschoben.
Sie hat Blut geleckt im showbiz,
hält sich für eine „Sängerin“
und ist von ihrem Können und ihrer Einzigartigkeit überzeugt.
Und natürlich wird sie auch für Klopapier werben.
Weil es Geld bringt und sie wieder in die Öffentlichkeit.
Denn der Markt für eine „Lena“ ist überschaubar.
Oder glaubst Du allen Ernstes,
Lena hätte – WÄRE sie eine ernstzunehmende Musikerin –
Werbung für ein Haarwaschmittel gemacht ?
Tiger. 😛
Hallo Tiger,
dann schau Dir mal dieses Interview an.
http://www.youtube.com/watch?v=8nSfWJVsOBs
Da redet Lena über Ihre Studienpläne.
Lena macht keine Werbung für Haarwaschmittel.
http://www.youtube.com/watch?v=FlVgAjnzdIs
http://www.youtube.com/watch?v=Xaw4-lUylEA
Ich weiß nicht, ob sie das Studium nur verschoben hat, ob sie es ganz in den Wind geschrieben hat, oder was ihre sonstige Motivation gewesen ist.
Und klar hält sie sich für eine Sängerin. Sie ist ja auch eine. Nicht nach meinem oder deinem Geschmack, aber sie singt und verkauft auch ihre Erzeugnisse.
Und DAZU macht sie Werbung. Ob sie das auch machen würde, wenn sie eine ernstzunehmende Musikerin wäre, kann ich nicht beurteilen. Die einen sagen so, die anderen sagen so 😛
Kann sich noch jemand erinnern, dass der Beckenbauer Franzl zu seiner aktiven Zeit als ernstzunehmer Fußballer Werbung für Tütensuppen gemacht hat? 😛
Hier sollte etwas mehr Lockerheit rein!
„Hier sollte etwas mehr Lockerheit rein!“
———————————-
Jou … ich schließe mich an.
Laßt den ganzen „sie-ist-ein-Weltstar-
-und-hat-soviel-für-Deutschland-geleistet-Mist“ weg,
kauft die CDs (wenn’s welche gibt)
geht zu ihren „Auftritten“
aktuell gibt’s grad keine … 🙁
und wer’s noch nicht gesehn hat,
auf ihrer Seite gibt’s die T-Shirts
mit ihrem Konterfei um 50 % reduziert
für unter zehn Euro. 😛
Tiger. 😉
Geht doch 😛
@dina,
du hast natürlich Recht, dass Werbespots grundsätzlich belanglos sind und die von Lena machen da keine Ausnahme. Andererseits ist es Fakt, dass in der Kosmetikindustrie die Werbung fast durchgängig auf Testimonials setzt und dass dieses Konzept immer noch sehr erfolgreich ist, denn bei großen Firmen werden Werbekampagnen im Vorfeld en detail geplant und die Wirksamkeit der Werbung anschließend umfassend analysiert. L’Oréal Paris hat einen der größten Werbeetats überhaupt in diesem Bereich. Sie haben ca. 25 internationale Markenbotschafterinnen unter Vertrag mit Jahresgagen um 1 Mio und aufwärts, ergänzt durch lokale Markenbotschafterinnen in den wichtigsten Absatzmärkten deren Gagen üblicherweise unter 1 Mio liegen wobei die Höhe der Gage von der Größe des Marktes, der Bedeutung der Produkte und dem Umfang der Kampagne abhängig ist.
Die Verpflichtung von Lena hat natürlich nichts damit zu tun, dass man im Management an ihrer Musik interessiert wäre und das war auch schon 2010 bei Opel nicht der Fall. Für Werbeleute interessant war und ist sie alleine wegen ihrer faktischen Bekanntheit (unabhängig davon ob man diese Bekanntheit für gerechtfertigt hält oder nicht). Entsprechend seiner globalen Werbepolitik war der Konzern L’Oréal Paris, der üblicherweise längerfristigen Kooperationen mit seinen spokesmodels pflegt, an einem Engagement des „netten Mädchens“ Lena 2010 sicher nicht interessiert. Dies änderte sich offensichtlich, nachdem – aus der Sicht von L’Oréal – Lena sich zu einer sehr attraktiven, stilsicheren und selbstbewußten jungen Frau entwickelt hatte und nach ihrer Einschätzung im TV (außerhalb des Trash-Segments) und in den Medien zumindest mittelfristig präsent bleiben würde. Das Engagement durch L’Oréal, einem der wichtigsten Kunden der Werbewirtschaft weltweit ist damit ein deutliches Signal, dass Lena in Deutschland in die Oberliga der Werbeträgerinnen aufgestiegen ist, besonders wenn der Vertrag verlängert werden sollte. Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt wird sich also auch @Tiger mit seiner Klopapierwerbung etwas gedulden müssen. Aber man wird sehen – Shit happens 🙂
Warum sollte das Mädel auf diese Kohle verzichten? Ich tät es nicht, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Musikalisch ist sie nicht mein Ding, aber was soll’s. Sie hat die Gelegenheit, sich ein ordentliches Polster zu zulegen, mit dem sie später was aufbauen kann.
Ich denke, auch abzüglich der Steuern bleibt was über. Und wenn sie vernünftig wirtschaftet, kann man was draus machen. Für dumm halte ich sie nicht.
PS: Es ist mittlerweile eine altbekannte Tatsache, dass Stars (oder wie immer man sie bezeichnen will) des Showbiz ihrer Haupteinanhmen häufig nicht mehr durch Musik, Film usw sondern durch Werbung generieren. Man kann das beklagen und als ungerecht oder was immer bezeichnen, es bleibt aber ein Faktum unserer wirtschaftlichen Realität.
ich finde es gut, dass das so ist. Das nimmt den Druck, den die Künstler haben. die kreative Phase ohne Geld kann doch ziemlich anstrengend sein. Da ist ein 2. Standbein immer gut.
Das wird hier immer alberner ..
„Es ist mittlerweile eine altbekannte Tatsache, dass Stars (oder wie immer man sie bezeichnen will) des Showbiz ihrer Haupteinanhmen häufig nicht mehr durch Musik, Film usw sondern durch Werbung generieren.“
Aber klar doch …
Nenn mir doch mal ein paar Namen bitte.
Von MUSIKERN.
Wobei ich Lena weder zu „Musikern“
und schon garnicht zu „Künstlern“ zähle.
Tiger.
DA hätten wir eine deutsche junge Frau, die ich gerne als Musikerin bezeichne:
https://www.youtube.com/watch?v=qVxguDz-9KU
Tiger.
Tiescher, auf „fremden“ Terrain darf ich widersprechen?
Annett Lousian klingt für mich nach einigen Takten wie ne singende Edith Hanke….
http://www.youtube.com/watch?v=7C23UynyG7E
die ist auch nicht so mein Fall…. (aber Lena auch nicht 😉 )
Stimmt.
Meiner auch nicht … nichtsdestotrotz: Sie singt.
Und sie ist „drin“ in dem, was sie macht.
Im Gegensatz zu Lena:
Die „spielt“ eine Sängerin.
Mit mainstreammäßigem lala … Fahrstuhlmusik …
Tiger.
Hallo Tiger,
Ich glaube ja nicht, was Du für einen Unsinn schreibst:
„Die “spielt” eine Sängerin.
Mit mainstreammäßigem lala … Fahrstuhlmusik …“
Das must Du Dir mal ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=pt5F7XTUR50
Dann weißt Du, mit wieviel Leidenschaft und Gefühl Lena singt.
Buaaaaaaaaaaaahhhh … 1.30 und ich hab weggeklickt.
Grauslig …
Das dünne wacklige Stimmchen schon … neeee …
Wer ist die Zielgruppe ?
12 jähriges Mädchen und Männer über Fuffzig ?
Neee … sorry.
Die mag bestimmte Fantasien befriedigen,
ist klar … aber als „Sängerin“ … neee.
Tiger.
DAS ist Musik …
https://www.youtube.com/watch?v=soO-cbNgUSo
Tiger. 😉
zum Glück sind Geschmäcker verschieden… (Die ist jetzt auch nicht unbedingt meins, hihi… Du wirst wahrscheinlich wahnsinnig mit mir 😉 Obwohl sie unbestritten singen kann.)
Und über Musikgeschmack kann man eh nicht streiten, sonst gäbs z.B. keine Schlager…
Ja Amy Winehouse mag ich sehr.
Aber eine Künstlerin, die über 10 Jahre im Geschäft ist, mit Lena zu vergleichen. Ich weiß ja nicht. Falls es Dir nicht entgangen ist, ist Lena von der Schulbühne zum Eurovision Song Contest gekommen.
Lena hat in jeder Altersklasse Ihre Fans.
Man kann ja über Lena denken was man möchte, aber Ihr künstlerische und sängerische Fähigkeiten abzusprechen ist ja wohl nicht fair.
Ihr 3. Album war sehr erfolgreich und „Stardust“ wochenlang auf Platz 2 in den Charts.
DAS ist Amy 2002 !
Da war sie noch „keine 10 Jahre im Geschäft“ …
https://www.youtube.com/watch?v=46unLsqPo-Y
Tiger.
Qualität is lausig … sorry …
Aber: Entweder man hat’s oder hat’s nicht.
Die Technik ist erlernbar,
das Talent, das Feeling nicht.
Aus meiner Sicht hat Lena großes Talent. Mein Anspruch an die Musik ist, das ich dabei etwas empfinde. So hat mich zum Beispiel „Satellite“ 2010 voll aus dem Sessel gerissen. Wenn ich Lena’s Musik höre, habe ich immer ein Lächeln im Gesicht. Das ist für mich Kunst.
Das war das Wort zum Sonntag.
Kann man nix drauf sagen. 😉
Mir würde das Lächeln sofort vergehn …
Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.
Tiger. 😛
Ob du oder ich – oder hundert andere die du kennst – Lena für eine Musikerin oder Künstlerin halten ist völlig nebensächlich. Relevant ist, dass dies zumindest einige Menschen tun, und dies scheint der Fall zu sein, denn sonst hätte sie nicht bis dato etwa 2,5 Mio Tonträger (Schätzung Oljo: ca. 1 Mio Alben, ca. 1,5 Mio Singles)verkauft. Für ihre Engagements als Testimonial ist dagegen entscheidend, dass Marketingspezialisten sie für ihre Produkte geeignet halten und dass die Auswertungen der Kampagnen ihre Werbewirksamkeit bestätigen.
Und zu den MusikerInnen die Werbung machen: Beyonce und Jennifer Lopez sind z.B. bei L’Oréal Paris unter Vertrag. Es liegt dabei in der Natur von Werbung, dass du hier nur Leute finden wird, deren Musik man letztlich als Mainstream klassifizieren kann, denn eine unbekannte Indie-Sängerin wird kein entsprechendes Angebot bekommen selbst wenn sie musikalisch hoch begabt ist und phantastisch aussieht. Musiker wie Lou Reed (RIP) oder Tom Waits waren für Werbung natürlich ebenfalls ungeeignet. Gerade in USA -UK dürften die meisten bekannten und einigermaßen attraktiven Sängerinnen auch Werbung machen (hier fehlt mir allerdings eine detaillierte Marktkenntnis). Eine der wenigen big shots (USA/UK)von der es bekannt ist, dass sie Werbung ausdrücklich abgelehnt ist m.W. Adele.
„Es liegt dabei in der Natur von Werbung, dass du hier nur Leute finden wird, deren Musik man letztlich als Mainstream klassifizieren kann …“
——————————————-
Für Die ist es ein ZUbrot … die leben nicht davon.
Du sagtest:
„Es ist mittlerweile eine altbekannte Tatsache, dass Stars (oder wie immer man sie bezeichnen will) des Showbiz ihrer Haupteinanhmen häufig nicht mehr durch Musik, Film usw sondern durch Werbung generieren.”
DAS streite ich ab.
Es sind einige Wenige.
Tiger.
Nachtrag: Ich rede immer noch von Leuten, die sich in der Musik versuchen.
Ob für Minderheiten oder den mainstream ist wurscht.
Tiger.
„DAS streite ich ab.
Es sind einige Wenige.“
Junge, Gott erhalte dir deine Blauäugigkeit. LOL.
Wenn du dir partout ne schöne Arbeitswoche machen willst, zähl mal durch wer alles bei Kosmetik und Modefirmen (der Kernbereich der Testimonialwerbung) unter Vertrag steht, bzw. mit „eigenen“ Produktlinien(eine andere Form der Werbung in Rahmen von Konzernen) im US-Markt präsent ist. Die Einkommens-Top 50 bei weiblichen Musikerinnen kennen nur ganz wenige Werbeabstinente und bei den meisten liegen die Einnahmen außerhalb des Musikbusiness deutlich über 50 %) Bei den Topverdienern unter den männlichen Musikern spielen die Werbeeinnahmen keine vergleichbare Rolle, da sie zumeist „weniger werbelevant“ sind, auch bei ihnen wird aber zumeist der ein erheblicher Teil des Einkommens durch Investments abseits ihrer Musikprodukte generiert.
HALLO !!!!!!!!!!!!
Nochmal und nochmal und nochmal:
Ich rede NICHT von den USA.
Tiger – ächz … 🙁
Korrektur:
Gerade in USA -UK dürften die meisten bekannten und einigermaßen attraktiven Sängerinnen, soweit sie nicht mit Drogen- oder Alkohol-Eskapaden in den Schlagzeilen auftauchen, auch Werbung machen (hier fehlt mir allerdings eine detaillierte Marktkenntnis).
MANN … von Lena zu den US Stars …
Hör halt auf … wir reden von unseren Gesangsleuten hier.
Die sind eh schon überschaubar.
Und einen großen Kracher haben wir nicht dabei.
Und ja … Andrea Berg, die ja noch mehr Milliarden Platten verkauft
als das Schneewittchen find‘ ich noch schlimmer.
Das Schnewittchen schaut wenigstens (noch) nicht so verlebt aus.
Also Du siehst … es kommt halt immer drauf an, welchen Anspruch man hat.
Und wenn man anspruchslos ist, dann tut’s halt auch Lena.
Tiger.
Der Werbemarkt funktioniert letztlich überall – im angloamerikanischen Raum wie bei – nach den gleichen Relevanzkriterien – nämlich „Bekanntheit“ und „Attraktivität“ (letzteres unabdingbar im Bereich Kosmetik und Mode). Unabhängig von der Zahl ihrer verkauften Tonträger oder ihrer möglichen Bekanntheit ist Madame Berg da altershalber mittlerweise aus dem Geschäft. Sehr gut dabei in Sachen Werbung ist dagegen „(He)lenchen“ 🙂 Fischer und, auf reduzierterem Level, z.B. auch Alina Süggeler.
Allerdings ist die Zahl der, nach den zuvor erwähnten Kriterien, für die Werbung potentiell interessanten Sängerinnen /Musikerinnen in Deutschland sehr übersichtlich weshalb man sich hier üblichweise eher in der Filmbranche bedient.
Ich sage: „Es sind einige Wenige.”
Du sagst: “ … in Deutschland sehr übersichtlich …“
Sind wir uns doch einig.
Tiger.
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Ich habe auch keine Lust mir den ganzen „Schmarrn“ hier durchzulesen.
Tatsache aber ist, dass Lena im April dieses Jahres 9 ausverkaufte Indoor-Konzerte gegeben hat und im Sommer noch diverse Konzerte Open-Air vor bis zu 26.000 (in Worten: sechundzwanzigtausend!) Zuhörern! Also scheint der Autor eine andere Lena zu meinen und nicht Lena Meyer-Landrut! Also bei 23 jahren Erfahrung im Verlagswesen und Jornalismus hätte ich mir aber eine bessere Recherche gewünscht!
Oder vielleicht das Lehrgeld wiedergeben lassen? ;o))
Was soll man von einem Blog erwarten, der sich einen Blockwart wie Tiger hält, dessen Hauptthema die Fans eines gescheiterten DSDS-Losers sind?
Neben Fans hatte Lena von Anfang an eine Horde amoklaufender Gegner, die ganz sicher waren, dass die beim ESC auf dem letzten Platz landet, dass die nach einem Album vergessen ist, dass ihre Tour in leeren Hallen stattfindet, dass bald vergessen ist usw. usf.
Seit wann kann man Glaubenskriegern denn mit Argumenten beikommen?
Nein, Tiger, Du bist nicht lustig, eher bedauernswert. Man wird kein alternder Sex-Gott, indem man Tom Jones seinen Spitznamen klaut. Vermutlich hast Du in den 50ern eine getigerte Lycra-Badehose getragen und Dich als Tarzan gefühlt. Das macht nichts. Aber als Rentner wirken Tiger-Imitate nur lächerlich.
Tom Jones? Da habe ich jetzt mal die olle Tante Kugel bemüht.
Wie alt bist du Julia??? 😯
Wenn ich getigerte Lycra-Badehosen aus den 50ern kenne, dann kannst Du Dir das eigentlich selbst ausrechnen. Wenn Du einfache Grundrechenarten beherrschst.
Das spricht höchstens für deinen schlechten Geschmackt.
Es sei denn, Julia hatte eigentlich eine Vergangenheit als guter Hirte.
Der stand ja auf getigerte Lycra-Badehöschen.
Das spricht für mangelnde Logik deinerseits. Man kann sowohl Tom Jones als auch Lycra-Wäsche kennen, ohne einen/eins davon gut zu finden.
Übrigens belegt ihr meine Aussage, dass man Glaubenskriegern nicht mit Argumenten beikommen kann. Stattdessen machen sie einen Nebenschauplatz auf und verabschieden sich aus der Diskussion. q.e.d.
Der war echt gut.
Leider war ja nun kein einziges Argument dabei, außer den lange bekannten und oft wiederholten Stereotypen. Das belegt wiederum die Tatsache, dass sich manche Menschen einfach zu Ernst nehmen, einfach nicht verlieren können und immer wieder versuchen, kurz mal eben nachzutreten.
Aber um mal beim Thema zu bleiben, ich finde Lena ganz niedlich. Keine überragende Sängerin, aber sie hat ihre Möglichkeiten ergriffen und was draus gemacht. Tiger sieht das anders. Warum auch nicht, dies ist ein freies Land.
Was kann ich dafür, dass Du das Argument nicht erkennst. Guck einfach noch mal in meinen Anfangsbeitrag.
Seit Frühjahr 2010, also seit fast 4 Jahren, wird erklärt, dass Lena scheitert. Ist sie aber offensichtlich nicht.
Statt zuzugeben: wir haben uns getäuscht, bastelt man sich eine Welt, in der man letztlich doch Recht hatte.
Ich verneige mich vor deiner Weitsicht und deiner gestochenen Argumentation.
siehe oben: „machen sie einen Nebenschauplatz auf und verabschieden sich aus der Diskussion. q.e.d.“
Auch wieder nicht genehm. Wie schade 🙁
Hab ich mich auch gefragt …
Tiger – mit Tigger Avatar. 😉
Nothing to add. Wanna hug you.
@Julia ,
nothing to add. Wanna hug you.
(Blöde , dass es hier keine Korrekturmöglichkeiten gibt )
Hallo Tiger und Minx,
Julia hat doch vollkommen Recht. Hier ist Ergebnis meiner Suche http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Jones.
Da steht es schwarz auf weiß, das „Tiger“ der Spitzname von Tom Jones ist.
Gib Dir keine Mühe. Natürlich weiß Tiger, wo er seinen Spitznamen entlehnt hat. Dummstellen gehört beim Blockwart dazu.
Habe ich das bestritten? Mich hatte der Vergleich aus der Retro-Mottenkiste belustigt. Daher die Frage nach Julias Alter.
Was nun? Du hast die Anspielung verstanden und sie hat Dich „belustigt“, oder Du hast sie nicht verstanden und Du hast erst bei Google gefragt, wer denn dieser Tom Jones ist?
Suche es dir aus. Ich habe heute meinen generösen Tag.
Das ist das Niveau der Lenafans … 😛 😛 😛
Anspruchslos und einfach strukturiert … 😛
Tiger. 😛
Der Blockwart hat sein Qualitätsurteil gesprochen.
Andere mögen der Debattenverlauf anders beurteilen.
Schätzchen, nachdem wir mit dem Thema längst durch waren
und Du mit den Unterhosen von Tom Jones wieder angefangen hast,
bürgt das nicht unbedingt für einen hohen Unterhaltungswert.
Aber sei’s drum …
Lena gehört auf die großen Bühnen – Qualität setzt sich durch,
sie ist der kommende Wörldschdar und fertig.
(Wo hab ich bloß den Text her ?)
Tiger. 😛
1. Unterhose != Badehose
2. Ja, wo hast Du den Text wohl her?
3. Inwiefern sind wir mit dem Thema durch? Weil der TIGER das verkündet?
4. Das „Schätzchen“ verbitte ich mir.
Geh zu Schnuckelmietze,
sei doch mal ein bißchen locker. 😛
Dein Idol sieht das Alles doch auch nicht so verbissen.
Und Du bist ihm doch sicher sehr ähnlich ?
Tiger. 😛
Hast Du oben nicht von Niveau gesprochen?
„Schnuckelmietze“ ist wohl Niveau.
Tiger. 😛
2. Ja, wo hast Du den Text wohl her?
———————————–
HASSO !!!
Nu isses mir wieder eingefallen !
(Ich hab grad kognitive Aussetzer,
weil ich mir dauernd
Julia im Tigerslip vorstelle … :oops:)
Die Hardcorefans schreiben so ne schönen Texte.
Da könnt IHR bislang aber einpacken …
Tiger. 😛
Dann schaue ich mir der ( 😛 ) Debattenverlauf doch noch mal an.
Ich hab einen Tippfehler gemacht. Damit bin ich widerlegt.
Aber nein, wie könntest DU widerlegt sein.
Versuch doch mal auf die Argumente einzugehen.
Entschuldigung, die hast Du ja nicht gefunden.
Und ich fühle mich so schuldig. Immerhin hast du die Lena-Diskussion um so vorangebracht indem du Tom Jones, Lycra-Badehosen und Blockwarte ins Spiel gebracht hast.
Und nein, ich kann leider nicht zugeben, dass ich mich geirrt habe, da ich nie etwas Negatives in Richtung Lena geäußert hatte.
Habe ich jetzt etwas vergessen?
Mich würde jetzt allerdings noch mal interessieren, woher du eigentlich weißt, woher der Tiger seinen Spitznamen entlehnt hat.
Das ist doch ganz einfach. Wenn man Argumente hat, dann darf man nebenbei auch gehässige Seitenhiebe verteilen.
Du und Tiger, ihr seid gehässig, ohne Argumente.
Niemals sind wir gehässig.
Wir sind verständnisvoll,
haben ein hohes Maß an Empathie
und sind extremst tolerant.
Sonst wären wir ja nicht hier.
Tiger. 😉
Arme Julia, wo es mir an den Kenntnissen der Grundrechenarten mangelt, scheint es dir an den Fähigkeiten des Lesens zu mangeln.
Einen Nick gibt man sich selbst. Einen Spitznamen kriegt man von anderen.
Welche Assoziation einer hat, wenn er sich einen Nicknamen „Tiger“ wählt? Frag ihn halt selbst.
Nein, ich frage ich. Du hast den Zusammenhang mit Tom Jones hergestellt und dies als Tatsache argumentiert.
Man kann auch fragen, warum gibt man sich einen Nick Julia. Denkt man an Shakespeare? Niemand weiß es. Und es interessiert auch nicht wirklich jemanden.
Nebenkriegsschauplätze eben.
Wenn sich jemand ein Nick wählt, dann gibt’s drei Möglichkeiten. Man nimmt den eigenen Namen (so wie ich), einen eher nichtssagenden Namen (so wie Du), oder einen Namen, der Assoziationen wecken soll (so wie er).
Welche Assoziationen der Name Tiger wecken soll, dazu habe ich eine Vermutung geäußert. Mehr nicht. Dass das nur eine Dekoration war in meinen Kommentar hab ich schon geschrieben.
„Das ist das Niveau der Lenafans … 😛 😛 😛
Anspruchslos und einfach strukturiert … :razz:“
Ein ähnliches Argumentationsniveau pflegte die katholische Kirche bei der Verteidigung ihres geozentrischen Weltbildes. Es kann natürlich nicht sein was nicht sein darf. Und wenn die Tumben und Verblendeten dem Chefinquisitor Tiger nicht folgen wollen sondern vielleicht ein aus der Empirie abgeleitetes heliozentrisches Weltbild favorisieren, bleibt ja immer noch der Scheiterhaufen. Es war schon immer ein Vorteil der Fundamentalisten, dass sie im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit waren und sich nicht mit den Niederungen der Realität auseinanderzusetzen hatten.Denn sie sitzen im rechten Gehörgang Gottes und sind demzufolge als Einzige berufen zu verkünden wer einen guten oder schlechten Musikgeschmack hat, wer niveauvoll oder anspruchslos ist.
Es wäre noch schöner, wenn da ein paar dahergelaufene schräge Figuren es wagen Tigers absolute Deutungshoheit im Luftraum über dem kulturellen Stammtisch zu relativieren oder vielleicht gar in Frage zu stellen.
nuff said
Also Scheiterhaufen finde ich gut. Das war doch wirklich mal eine sinnige Erfindung.
Falls es dir entgangen sein sollte, ist meine Meinung zu Lena eine andere als die von Tiger. Das möchtest du aber nicht lesen, da es nicht in dein Weltbild passt.
Daher: zündet die Scheiterhaufen an!
Wenn interessiert den Deine Meinung?
Es geht darum, wie mit Fakten hantiert wird.
Du bist niedlich, wenn du dich so aufregst.
@Minx,
es ist mir nicht entgangen, dass du eine eigene Meinung hast, und nicht darauf zu warten hast welche Sprachregelung vom Chefideologen empfohlen wird. Ich vermute allerdings, dass ihr schon lange gemeinsam „auf die Jagd geht“ und da kann sich auch mal Nähe entwickeln.
Bei diesem Post ging es mir auch gar nicht speziell um Lena, sondern um den Diskussionsstil im Allgemeinen. Von mir aus kann man Lena als Person mögen oder nicht, ihre Musik mögen oder nicht. Das ist immer von den persönlichen Neigungen und Vorlieben abhängig. Problematisch wird es allerdings wenn sich einige Menschen anmassen allgemeinverbindlich darüber urteilen zu können, wie ander Menschen wahrzunehmen sind.
Es ist noch nicht allzulange her, dass gewisse Herrenmenschen für sich in Anspruch nahmen andere Menschen (direkt oder mit Umschreibungen) als Untermenschen oder Nichtmenschen zu beschreiben oder bestimme Formen des künstlerischen Ausdrucks als entartete Kunst zu bezeichnen. Die heutigen Herrenmenschen / Blockwarte haben natürlich dazu gelernt. Sie arbeiten mit einem ganzen verbalen Instrumentenkasten in dem sowohl der primitive Tritt unter die Gürtellinie, die Persiflage, die scheinbare Akklamatrion die sich in ihrer Übertreibung selbst ad absurdum führt.Das Ganze wird natürlich sprachlich gefällig oder witzig verpackt und mit sachlich falschen oder aus dem Zusammenhang gerissenen „Tatsachen“ garniert.
Honi soit qui mal y pense
@Braudel
Endlich mal eine Antwort, mit der man etwas anfangen kann.
Allerdings liegst du mit deiner Vermutung daneben, was die gemeinsame Jagd anbetrifft. Ich bin seit langer Zeit hier nur lesend unterwegs. Und das auch nur noch sporadisch. Aber das sei nur am Rande erwähnt.
Wahrscheinlich hätte ich mich auch gar nicht eingemischt, wenn Julia hier nicht rumtrompetet hätte. Ihre oder seine Motivation vermag ich ebenfalls nur vermutend einzuschätzen.
Deinen Argumentationsbogen in Hinsicht auf Nicht-, Unter- und Herrenmenschen in Bezug auf diese Kontroverse hier halte ich allerdings für komplett überzogen und auch nicht angemessen.
Da du schon den Hosenbandorden bemüht hast, möchte ich in diesem Sinne antworten:
Böses dem, der Böses denkt.
Mußt Du jetzt Gott auch noch mitreinziehn ?
Der kann ja wohl wirklich nix dafür,
daß Lena sich für den kommen Wörldschdar hält …
Tiger.
Wer hat von Gott gesprochen? Es ging um Kirche und Deutungshoheit. Darum, dass Du hier die Deutungshoheit beanspruchst.
Wenn man keine Antwort hat, kann man immer noch auf LUSTISCH machen.
Aber vermutlich hat Dir wieder das Argument gefehlt.
Was spricht denn FÜR Lena ?
Ein dünnes Stimmchen
und Bewegungen, die den Begriff „tanzen“
nicht verdienen …
Tiger.
Selektives Lesen?
Da das Scrollen bei einigen zu Überforderungen führt hier noch mal mein Post von vorhin:
MInx sagt:
5. Januar 2014 um 11:53
Aber um mal beim Thema zu bleiben, ich finde Lena ganz niedlich. Keine überragende Sängerin, aber sie hat ihre Möglichkeiten ergriffen und was draus gemacht. Tiger sieht das anders. Warum auch nicht, dies ist ein freies Land.
Es ist doch immer wieder erfrischend zu beobachten, wie hier wieder alle Aspekte und Facetten beleuchtet werden.
Hallo Tiger,
Anspruchslos ist wie Julia ja schon richtig festgestellt hat, dieser Blog. Des fängt bei der mangelenden Recherche der Journalistin an und hört damit auf, das Du solche Beiträge wie den von „Silberrückenonlinehygiene2f739“ auch noch unterstützt, der mit solchen beleidigenten inkompetenten Argumenten „Mir tun nur die armen hilflosen Schaben so leid, die dann auf Löna geschüttet werden.“ aufwartet.
Mir tun Schaben generell leid,
wenn sie auf Jemanden geschüttet werden.
Ob da bei Lena eine Ausnahme gemacht werden sollte ?
Ich sage NEIN.
Keine Schaben auf Lena.
Tiger.
Hallo Tiger,
Danke, mit deinem Kommentar hast Du jetzt bewiesen, wie niveaulos Du bist.
Aus meiner Sicht wird Lena niemals ins Dschungelcamp kommen, von daher ist das für mich auch kein Thema und gehört demzufolge nicht hierher.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Thema „ESC – Lena Meyer-Landrut war für RTL als Co-Moderatorin unterwegs“.
Aus meiner Sicht auch nicht …
Da hab ich schon den Anspruch,
daß es sich um interessante Figuren handeln sollte.
Die auf irgendeine Art und Weise
unterhaltsam sein sollten.
Tiger.
Unser Held, der TIGER, fühlt sich schlecht behandelt.
Deshalb bettelt er in seinem Heimat-Thread um moralische Unterstützung.
„Die Lenafans sind auch so ein durchgeknallter Haufen …
Altermäßig wohl eher wie Hassos MuSchis.
Und genauso verbissen und aggressiv … 😛 “
Ein Blockwart, wie er leibt und lebt.
Liebes Julchen, was unterscheidet dich jetzt vom Tiger?
Dass ich offenlege, wie der TIGER sich anderswo über Kommentare hier mokiert, während er die Deutungshoheit über Niveau, Humor etc. für diesen Blog beansprucht.
Ich lüge ungern …
Tiger.
Ok, das ist ein Argument 😛
Ich würde eher annehmen, dass dies zuerst einmal eine Behauptung ist.
Allerdings soll es Menschen geben, die alles was sie sagen und schreiben für die lautere Wahrheit halten.
Ob sie allerdings immer das Reflektionsniveau von Luther haben: Hier stehe ich und …..?
Tun wir das nicht alle irgendwie? 😉
@Raptor,
Was ? Behaupten, von der Wahrheit der eigenen Ergüsse überzeugt sein, reflektieren ?
Der erste Punkt ja, der zweite nein.
Zeige mir nur einen einzigen Kommentar, in dem einer der Kombattanten reflektiert hat.
Dann erkläre mir mal bitte, wo meine Kommentare einen Mangel an Reflektion hatten.
Den benannten Fakten hat niemand widersprochen, insofern unterstelle ich sie zunächst mal als „wahr“. Vielleicht hat in irgend einer Parallelwelt jemand anders den ESC 2010 gewonnen. Aber selbst dann wäre in unserer Welt meine Aussage noch wahr.
Geschmacksurteile sind nie richtig oder falsch, sondern subjektiv. Für diese gilt deshalb kein Wahrheitsanspruch. Dass andere Leute andere Geschmäcker habe, das ist mir bewusst, habe ich also auch reflektiert.
Was willst DU denn?
Na was will ich wohl wollen? Den Beitrag kommentieren.
Wobei ich es langweilig finde, nur Geschmacksurteile abzugeben. Wen interessiert es, wen oder was ich mag?
Auch die Unterstellung, dass mich das aufregt, ist bescheuert. Ich sehe das ganz locker, dass viele Leute Lena nicht ausstehen können.
Es würde mich mehr irritieren, wenn Leute, die ich nicht ausstehen kann, meinen Geschmack teilen.
Werbetechnische Maßnahme …
Wäre wohl Keiner hierhergekommen,
hätte ich die Fans als „gebildet und liebenswert“ beschrieben.
Tiger. 😉
Hallo Tiger,
Lenafans sind gebildet und liebenswert. Wenn Du von Anfang an deine Meinung für Dich behalten hättest, wäre das ganze ja nicht so aus dem Ruder gelaufen.
Hallo Julia,
„Die Lenafans sind auch so ein durchgeknallter Haufen …
Altermäßig wohl eher wie Hassos MuSchis.
Und genauso verbissen und aggressiv“
Wenn Du zu dieser Einsicht kommst, entschuldige ich mich. Ich werde mich jetzt zurückziehen, weil es macht eh keinen Sinn mehr. Tiger und Co. drehen hier sowieso alles wie Sie das brauchen. Und da Du auf das Alter anspielst, ich bin 53 Jahre.
Ich weiß, das sollte mir dazu verhelfen, gelassener zu sein.
Das weiß ich doch längst, daß Du 53 bist …
Haste doch ganz oben schon betont. 😛
Eben drum … Du verstehst ?
Wärst Du 25, würde ich hier nicht schreiben.
Tiger. 😛
Hallo Tiger,
ich muss mich ja sehr wundern, heißt Du jetzt Julia? Ist ja sehr interessant.
Ich hab Tiger zitiert. Deshalb stand das in Anführungszeichen.
Das darf ich jetzt aber richtig witzig finden … 😛
Tiger. 😛
Wen juckt es, was jemand witzig findet, der sich „TIGER“ nennt und für jemand am Ball bleibt?
Hallo Julia,
ich habe dieses Zitat nirgends gefunden. Ich habe jetzt schon 3 mal gelesen.
So langsam wundert mich hier nix mehr …
Da werden ja alle Klischees bestätigt und nicht nur einmal.
Tiger. 😛
Hallo Tiger,
langsam nervt das aber, kannst Du nicht mal ne Pause machen. Musst als Blockwart immer im Mittelpunkt stehen?
Entschuldige … ich find‘ das nur saukomisch …
Tiger. 😛 😛 😛
Dann hast Du nur in diesem Thread geguckt, nicht in dem zum Thema Hasso/Menowin.
Das war doch die Pointe, dass er das nicht hier geschrieben hat, sondern dort, wo er als Blockwart anerkannt ist.
Er wollte seine Mitläufer in diesen Thread locken, damit er die gewohnten Claqueur hat.
Hallo Julia,
danke ich habe es gefunden.